Das Werk Gottes < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Das Werk Gottes

Da sprachen sie [die Jünger] zu ihm: Was sollen wir tun, damit wir die Werke Gottes wirken? Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Dies ist das Werk Gottes, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat.
Johannes 6, 28-29

Also, wer an Jesus Christus als einen Gesandten Gottes glaubt, der kann auch die Werke Gottes wirken. Das ist doch eine geniale Botschaft für uns. Oder? Gott kann durch uns Seine Wunder tun, wenn wir an Jesus Christus glauben, den Vater gesandt hat.
Im Vers davor sagte Jesus: “Wirkt nicht für die Speise, die vergeht, sondern für die Speise, die da bleibt ins ewige Leben, die der Sohn des Menschen euch geben wird! Denn diesen hat der Vater, Gott, beglaubigt.” Ich habe schon einige Gemeinden kennen gelernt, die Kaffe-Treffen oder irgendwelche Feste mit Kaffe und Kuchen veranstaltet haben, um neue Mitglieder zu gewinnen, aber nie dieses Ziel erreicht haben. Warum? Es ist zwar gut, wenn fremde Menschen Gemeinschaft mit Christen haben, aber die sollte nie nur auf Kaffe und Kuchen beschränkt sein. Menschen in der Welt brauchen Jesus, denn Kaffee und Kuchen können sie auch beim Bäcker günstig bekommen. Wenn ich sage, dass Menschen Jesus brauchen, dann meine ich damit, dass sie Seine Heilung, Befreiung, Vergebung und Kraft brauchen. Woher sollen sie das alles nehmen? Richtig! Durch uns, Gottes Kinder, die dafür da sind, um Menschen zu dienen und ihnen die Liebe Gottes praktisch zu vermitteln.
Die meisten Menschen haben irgendwelche Nöte oder Krankheiten und Gott kann ihnen nur durch ein Gebet von Dir helfen. Um so zu beten, dass sich etwas im Leben der anderen ändert, braucht man den Glauben an Jesus Christus, der soviele wunderbare Werke Gottes vollbracht hat.
Bitte Gott um einen Glauben, der die Berge versetzen kann. Lass den Geist Gottes durch Dich wirken. Fange an für die Bedürftigen zu beten, damit Gott sich durch Dich verherrlichen kann. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Das Werk Gottes | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Das Werk Gottes […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: