Das Warten der Gerechten führt zur Freude

Das Warten der Gerechten führt zur Freude, aber die Hoffnung der Gottlosen wird zunichte.
Sprüche 10,28

Warten ist etwas, was wir heute fast nicht mehr gewohnt sind. Alles muss schnell und pünktlich passieren, sonst ärgert man sich oder verärgert jemanden. Wenn man auf ein bestellten Paket länger als eine Woche warten muss, dann ist es schon fast eine Katastrophe. Um beim diesen Beispiel zu bleiben, erzähle ich wie wir ein Paket nach Ukraine verschickt haben. Es hat fast 3 Monate gedauert, bis unsere Freunde dort unser Paket mit Kinderklamotten erhalten haben, aber ihre Freude war so groß, dass sie uns am liebsten über Skype umarmt und abgeknutscht hätten. Sie haben nicht gemault, warum es so lange gedauert hat, sondern haben sich um so mehr gefreut. Wir haben uns dann natürlich auch gefreut, weil wir ihnen Freude machen durften.
So ist es auch, wenn wir auf die Antwort von Gott warten. Wenn wir nicht rumjammern, warum es so lange dauert, sondern mit dankbarem Herzen erwarten, dass Er jede Zeit antworten kann, dann wird Er rechtzeitig eine Antwort geben. Wenn Er uns alles sofort geben würde, dann hätten wir keine Freude an Seinen Geschenken, weil es für uns dann gewöhnlich wäre. Wenn wir aber im Glauben ausharren müssen und voller Hoffnung auf Seine Antwort warten, dann ist die Freude um so gößer.
Verliere nie die Hoffnung, wenn Gott nicht sofort auf Deine Bitte hört. Bleibe im Vertrauen zu Ihm, weil Er besser weiß, wann es passend wäre, auf Dein Gebet zu reagieren. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner