Das Sterben ist ein Gewinn < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Das Sterben ist ein Gewinn

Denn das Leben ist für mich Christus und das Sterben Gewinn.
Philipper 1,21

Wir machen gerade Urlaub in Gifhorn, wo ich vor 8 Jahren meine Frau geheiratet habe. Aber nicht nur unsere Hochzeit verbindet mich mit dieser Stadt. Sie ist meine erste Station in Deutschland, hier haben sich meine viele geistliche Kämpfe abgespielt, hier hatte ich einen Hauskreis, in dem ich immer ermutigt wurde, im Glauben zu kämpfen.
Doch am Sonntag habe ich eine nicht schöne Nachricht gehört: Mein damaliger Hauskreisleiter ist gestorben. Ich habe mich mit seiner Frau unterhalten und sie sagte mir, dass er ihr fehlt, weil sie immer eine unzertrennliche Einheit waren. Aber auch wenn er uns allen fehlt, lebt er jetzt ewig bei Jesus, weil er Ihn geliebt hat. Jesus spielte in seinem Leben eine große Rolle. So war Sterben für ihn sicher ein Gewinn.
Bin auch Gewinner wenn ich sterbe? Wenn Jesus Christus für mich mein Leben ist, dann ganz sicher ja! Wenn aber andere Dinge für mich wichtiger sind, dann muss ich mich jetzt zu Ihm umkehren und Ihn wieder Nummer eins in meinem Leben sein lassen.
Wenn jemand, der uns nahe ist, stirbt, ist es für uns ein Verlust und nur in Jesus finden wir Trost und Beistand. Nur Er kann diese Leere füllen, die diese Menschen hinterlassen.
Als mein leiblicher Vater starb, war ich gerade 2 Jahre im Glauben und ich habe in mir ganz stark gespürt, dass ich nicht Waise geworden bin, weil mein Himmlischer Vater immer noch da ist und mich niemals verlassen würde.
Lass Jesus Dein Leben, Dein glückliches und erfülltes Leben sein! Er will Dich zum Gewinner machen, der sich vor dem Tod nicht zu fürchten braucht. Du darfst in Deinem Herzen dann immer sicher sein, dass Dein Leben nach dem leiblichen Tod nicht endet, sondern im Himmel weiter geht. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Das Sterben ist ein Gewinn | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Das Sterben ist ein Gewinn […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: