Das Leben ist mehr als die Speise < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Das Leben ist mehr als die Speise

Essen, Kleidung

Das Leben ist mehr als die Speise und der Leib mehr als die Kleidung.
Lukas 12,23

Wenn man das Leben vieler Menschen anschaut, dann hat man den Eindruck, dass es bei ihnen hauptsächlich nur darum geht, jeden Tag was auf dem Tisch zu haben und schöne, bequeme Kleidung zu tragen. Dafür arbeiten sie von morgens bis abends, sind dann erschöpft und werden krank, dann geht’s zum Arzt und wenn es ganz schlimm wird, muss man sogar einen Leichenwagen rufen. Und dann? Wofür haben diese Menschen gelebt? Nur um auf dieser Erde zu existieren?
Gott will uns aber ein Leben schenken, das nicht nur aus Speise und Kleidung besteht. Er will uns ein erfülltes Leben schenken, ein Leben im Überfluss! Das hat Er uns verheißen, aber wollen wir so ein Leben leben, das Gott uns schenkt oder wollen wir lieber unseren alten Gewohnheiten nachgehen und alles machen, wie “jeder” macht. Viele gehen arbeiten, aber die Arbeit macht sie nicht glücklich, weil sie nicht das tun, was ihnen gefällt und was ihnen Freude macht. Trotzdem wollen sie ihren Arbeitsplatz nicht verlieren, weil sie sich um ihre Existenz fürchten. Sie lassen auch den Gedanken nicht kommen, dass Gott für sie vielleicht besseren Job hat, in dem sie sich glücklicher fühlen können und vielleicht sogar besser verdienen könnten.
Ich will Dich heute ermutigen, Gott zu fragen, was für Dein Leben wirklich wichtig ist, was hat Er mit Dir vor und wo Dein Platz ist. Vielleicht hat Er eine neue Aufgabe oder einen neuen Arbeitsplatz für Dich, damit Du nicht nur Deinem Beruf nachgehst, sondern in Deiner Berufung lebst. Erst wenn Du in Deiner Berufung lebst, in die Gott Dich berufen hat, dann wirst Du glücklich sein und ein erfülltes Leben leben können. Du wirst Dich dann nicht mehr um die Speise oder Kleidung sorgen, weil Gott für Dich immer sorgen wird, um Dich dabei zu unterstützen, in Deiner Berufung zu leben. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: