Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen

geknickte Rohr

Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen, bis er das Recht zum Sieg hinausführt.
Matthäus 12,20

In der letzten Zeit hört man oft, dass besonders Christen geknickt sind, weil es in ihrem Leben viele Dinge schief laufen. Viele geben ihren Glauben sogar auf oder wechseln zu anderen Religionen, wo sich sich mehr Glück erhoffen. Dieser Trend macht mir Sorgen, weil er zeigt, dass es am Glauben und an Vertrauen zu dem allmächtigen, lebendigen Gott mangelt, dem nichts unmöglich ist.
Ich nenne mich selbst der Sieger, aber nicht nur weil ich Viktor heiße, sondern weil Jesus mich siegreich macht. Angesichts vieler meiner Kämpfe, die oft über viele Jahre dauerten, wurde mir oft gesagt: “Du bist doch kein Sieger, wenn bei Dir die Probleme nicht aufhören! Schau, bei den anderen läuft doch viel besser!” Das sagten aber meistens die Leute, die nicht wissen, was der Glaube ist. Wenn ich glaube, dass Jesus mich zum Sieger gemacht hat, dann werde ich es auch sein. Und mit Jesus habe ich schon viele Kämpfe gewonnen, so dass ich mich heute nicht nur aus dem Glauben heraus der Sieger nennen kann.
Gestern abend sollte mein Vortrag stattfinden und schon in der Nacht kamen die Angriffe des Teufels. Mein Sohn bekam Fieber und ich wurde des Schlafs beraubt. Doch diese Angriffe waren nur die Bestätigung dafür, dass Gott etwas besonderes mit dem Vortrag geplant hat.
Jesus will nicht, dass Du geknickt durch Dein Leben gehst und auf die widrigen Umstände schaust, die Dir den Schlaf rauben und Dich in die Depressionen führen wollen. Er will dass Du gerade dann Dein Haupt erhebst und mit einer Vorfreude und großer Erwartung in den Tag gehst, dass Gott Dir etwas besonderes schenken wird. Er macht Dich siegreich! Nicht Du, nicht Deine Fähigkeiten und Fertigkeieten. Verlass Dich auf Ihn und wirf Dein Vertrauen nicht weg. Gott segne Dich!

  • Matthäus 12,20
    Matthäus 12,20

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen

 

 

Über den Autor

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: