Darum will ich den HERRN loben! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Darum will ich den HERRN loben!

Loben den Herrn!

Darum will ich dich, o HERR, loben unter den Heiden und deinem Namen lobsingen…
2. Samuel 22,50

Ich habe unter meinen Facebook-Freunde einige, die Lobpreis machen. Einer hat auch mal geschrieben, dass Lobpreis sein Leben ist. Zu meinem Unverständnis gab’s darauf viele negative Kommentare. Manche haben behauptet, dass die Musik vom Teufel wäre und es würde keine Rolle spielen, ob sie mit christlichen Texten gemacht wird oder nicht. Es ist so traurig, sowas von sog. Christen zu lesen. Da freute ich mich aber umso mehr als ich gestern auf dem Profil eines Bruders gelesen habe:

Als wir am Ende des Lobpreises nochmal alle die Stimme erhoben, krachte die schwere Gegenwart Gottes rein und heilte, befreite, berührte Menschen und zog sie zu sich. Ich konnte nur weinend vor Dankbarkeit auf den Knien zusehen, wie Gott Seine geliebten Kinder gesund liebte…

Diese Erfahrung bestätigt mir, dass Gott im Lobpreis Seines Volkes wohnt.
Ja, der Teufel war früher ein Lobpreisleiter im Himmel, aber er hat die Musik nicht erfunden. Er kann sie und andere Dinge Gottes für seine Zwecke missbrauchen, aber nichts neu erschaffen.
Als ich gestern spazieren ging, sang ich selbst gedichtetes Lobpreislied und ich spürte Gegenwart Gottes. Er gab mir die richtigen Worte und Melodie. So kann mir niemand sagen, dass die Musik oder Lobpreismusik vom Teufel wäre. Durch mein Lobgesang wurde schon einmal eine Freundin von mir während der Fahrt in der U-Bahn mit dem Heiligen Geist erfüllt. Sowas mag der Teufel gar nicht.
Ich will Dich heute ermutigen, Lobpreis nicht nur zu machen, sondern auch zu leben. Singe dem Herrn bei jeder Gelegenheit Lieder aus Deinem Herzen, sag Ihm wie sehr Du Ihn liebst und drucke alle Deine Dankbarkeit aus. Du wirst dann spüren, wie sich Dein Leben verändert, weil aus Deinem Mund mehr Anbetung und weniger Klage kommt. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Darum will ich den HERRN loben! – Gemeinsam für Gott - last week

[…] Darum will ich den HERRN loben! […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: