vollkommen

Darum sollt ihr vollkommen sein

Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.
Matthäus 5,48

Wir sollen vollkommen sein, sagt Jesus. Aber sind wir das auch?
Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich hätte noch einige Mängel an mir, die nicht unbedingt ein Zeugnis meiner Vollkommenheit sind. Aber für Gott bin ich dennoch vollkommen gut, weil Jesus Christus mich durch Sein Blut gereinigt und gerecht gesprochen hat. Ich in Gottes Augen deswegen Vollkommen, weil Jesus Christus, der in mir ist, vollkommen ist.
Ich soll zwar so vollkommen werden wollen, wie mein himmlischer Vater ist, aber ich werde es auf dieser Erde nie schaffen, solange ich in meinem unvollkommenen Leib lebe.
Ich stelle aber immer wieder fest, dass Gott gerade meine Unvollkommenheit oder meine Schwachheit gebraucht, um Seine vollkommene Liebe anderen zu offenbaren. Als ich meine ersten Gedichte verteilt habe, kamen immer schönsten Feedbacks zurück, obwohl ich später merkte, dass sie voll mit Fehlern waren. Ähnliches ist es mit den Andachten passiert. Obwohl meine Rechtschreibung total unvollkommen war und viele Fehler sich eingeschlichen haben, kamen Feedbacks von Lesern, dass Gott sie durch diese Andachten angesprochen hat.
Natürlich hat meine Sprache wie auch viele andere Unvollkommenheiten sich mit der Zeit weiterentwickelt, aber perfekt bin ich immer noch nicht. Dennoch glaube ich, dass Gott durch meine Schwachheit mächtig wirken kann. Deswegen, vollkommen zu sein, bedeutet für mich, Gottes Vollkommenheit auf dieser Erde zu präsentieren. Ich muss mich nicht anstrengen, perfekt oder vollkommen zu sein, sondern kann der Vollkommenheit Gottes erlauben, durch mich zu wirken.
Natürlich soll ich so vollkommen sein, wie mein himmlischer Vater ist, aber das hängt nicht von mir, sondern von Ihm ab. Der Geist Gottes in mir bewirkt die Früchte und nicht ich selbst.
Stell Dich jeden Tag unter der Führung des Heiligen Geistes, der Deine Werke nutzen wird, um die Vollkommenheit Gottes zu verkündigen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner