sicher wohnen

…dann werdet ihr in eurem Land sicher wohnen

So führt meine Ordnungen aus und haltet meine Rechtsbestimmungen und tut sie, dann werdet ihr in eurem Land sicher wohnen!
3. Mose 25, 18

Sicher wohnen will doch jeder. Und jeder tut alles vermeintlich Beste, um in absoluter Sicherheit zu wohnen. Doch, absolut sicher fühlen sich diese Menschen trotzdem nicht.
Die Gesetzte unseres Landes versprechen uns ein sicheres Leben, wenn wir uns an sie halten. Dass es aber nicht immer so ist, haben wir in jüngster Vergangenheit erlebt. Wenn wir uns aber an Gottes Gesetze und Ordnungen halten, ist ein sicheres Leben in unserem Land für uns garantiert. Selbst wenn unser Land gar nicht mehr so sicher zu sein scheint.
Wir glauben an einen Gott, der ein wunderbarer Vater ist. Als Vater trägt Er die Verantwortung für Seine Kinder. Er sorgt für sie, Er versorgt sie mit Liebe und Kraft, Er beschützt sie und ist einfach immer für sie da. Doch, wenn Seine Kinder sich von seinen göttlichen Ordnungen abwenden und nicht mehr auf Seinen Wegen gehen, dann brockelt es auch an ihrer Sicherheit. Ist auch logisch. Wenn wir das Ruder unser es Lebens dem Teufel überlassen, wird unser Lebensschiff ins Wanken kommen und den Schiffbruch erleiden müssen. Wenn Aber Gott unser Kapitän ist, dann kommen wir mit absoluter Sicherheit im Haven des Himmels an.
Es ist hauptsächlich von uns selbst abhängig, ob wir in unserem Land sicher wohnen oder nicht, weil wir die Entscheidung darüber treffen, wem wir folgen wollen. Folgen wir Jesus, dann wohnen wir sicher. Folgen wir der Sünde, dann wohnen wir in einer ständigen Angst vor jeder Gefahr. Da, wo Gott ist, da gibt es keine Angst und keine Unsicherheit. Dass aber gerade jetzt viel Unsicherheit in vielen Gemeinden herrscht, zeugt eben, dass Gott nicht in diesen Gemeinden ist.
Wenn Gott in durch Seinen Geist in Dir wohnt, dann kannst Du sicher in Deinem Land wohnen. Wichtig ist aber, immer Seinen Willen tun zu wollen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner