Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Danken für Seine Gnade und Seine Wunder

Seine Wunder

Sie sollen dem HERRN danken für seine Gnade und für seine Wunder an den Menschenkindern!
Psalm 107,8

Letzten Sonntagabend, als ich zurück von unserem Christen im BerufTeamtreffen nachhause kam, beschwerte sich meine Frau über eine Entzündung mit Eiter im Unterkiefer und hat mir schon von ihren Plänen, am Montag den Zahnarzt zu besuchen, der sie mit Antibiotika behandeln sollte, berichtet. Ich habe meine Hände auf ihr Mund aufgelegt und gebetet, dass Gott sie von diesen Beschwerden heilt. Als sie dann wenige Minuten später Zähne putzen wollte, stellte sie fest, dass sie keine Entzündung mehr hat und kein Eiter mehr zu sehen ist. Gott schenke ihr eine Heilung! Es ist ein Wunder passiert, weil wir nicht lange auf die Heilung warten mussten. Hätte ich aber den Plänen meiner Frau, den Zahnarzt zu besuchen, zugestimmt und gar nicht für sie gebetet, dann hätte Gott nicht handeln können. Leider entscheiden sich viele Menschen für ein Leben mit Beschwerden, mit denen sie ihre Ärzte öfter besuchen können, statt zu beten, dass ihre Beschwerden verschwinden. Viele Christen haben aufgehört, an Gottes Wunder zu glauben und verlassen sich lieber auf menschliche Hilfen, die aber doch sehr begrenzt sind.
Jedes kleinste Wunder, das Gott in meinem Leben getan hat, will ich nicht als etwas selbstverständliches nehmen, sondern immer dankbar bleiben und Gott vor anderen Menschen für Seine Werke verherrlichen. Wenn man in der Dankbarkeit lebt, dann passieren immer wieder kleine und große Wunder Gottes. Wir dürfen aber nie vergessen, was Gott uns Gutes getan hat und immer wieder davon bezeugen, damit auch andere Menschen den Glauben fassen können und die wunderbare Werke Gottes in ihrem Leben erfahren können.
Aus Bequemlichkeit gehen wir lieber zum Arzt oder suchen die Lösungen für andere Probleme in dem, was möglich ist. Gott will aber, dass wir an das Unmögliche glauben, was für Gott möglich ist.
Lebe im Glauben, lebe im Gebet und Dankbarkeit, dann wird Gott auch in Deinem Leben viele Wunder tun. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: