erstaunlich und wunderbar

Danke, dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin

Ich danke dir dafür, dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl!
Psalm 139,14

Heute vor 48 Jahren um 4 Morgens habe ich das Licht dieser Welt erblickt. Das war für meine Eltern eine große Freude, auch wenn sie nicht geglaubt haben, dass ich ein Geschenk Gottes für sie war. Ich war ein hübsches Kind und das haben meine Eltern oft von anderen Menschen bestätigt bekommen. Trotzdem sahen sie in mir kein Werk Gottes, das erstaunlich und wunderbar gemacht ist. Meinen Kindern heute sage ich immer wieder, dass Gott sie uns geschenkt hat und dass Er sie wunderschön gemacht hat.
Weil meine Eltern und die Gesellschaft in der ich lebte, mich eher atteistisch erzogen haben, glaubte ich ganz lange, dass ich ein Zufallsprodukt der Natur bin. Erst als Jesus in mein Leben kam, erkannte ich wie erstaunlich und wunderbar ich gemacht bin. Diese Überzeugung habe ich immer noch, auch wenn ich inzwischen viele graue Haare und einen dicken Bauch habe. Denn es geht nicht nur um die äußere Schönheit, sondern um unser Herz. Wenn unser Herz voller Liebe ist, dann strahlen das auch unsere Augen aus, selbst wenn unser Gesicht voller Falten ist.
Wenn ich heute bete, dann tue ich das im Wissen, dass Gott mich gewollt hat und einen Plan für mich hat. Mein Leben hat einen Sinn, auch wenn ich ein Teil meines Lebens ohne Jesus verbracht habe. Heute weiß ich, wie Gott über mich denkt und lasse die Meinung der anderen links liegen, die anders über mich denken als Gott.
Du bist auch erstaunlich und wunderbar gemacht! Du bist kein Zufallsprodukt, sondern Gottes geniales Werk, das diese Welt unbedingt braucht. Lass Seine Liebe in Dir wohnen und durch Dich fließen, damit diese Schönheit Gottes in Dir richtig zur Geltung kommt. Ignoriere alle hässlichen Worte, die man über Dich sagt und frage Gott, was Er über Dich denkt. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner