Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Damit sie meine Herrlichkeit sehen

Herrlichkeit

Vater, ich will, dass, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, damit sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast…
Johannes 17,24

Jesus will, dass wir bei Ihm sind. Das will Er aber nicht, um uns immer unter Kontrolle zu haben, sondern um uns Seine Herrlichkeit zu zeigen, die Ihm vom Vater gegeben wurde.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man tatsächlich erleben kann, wie herrlich Jesus lebst, wenn man bei Ihm ist. Wenn man Ihn nicht beachtet und sich lieber mit den weltlichen Dingen beschäftigt, dann wird unsere Sicht betrübt und wir sehen Seine Herrlichkeit nicht mehr. Dann passieren eher unangenehme Dinge, die uns das Leben erschweren und viel Unheil mit sich bringen.
Ich weiß nicht, wie Du Jesus erlebt hast, aber für mich ist Er einfach herrlich. Und das nicht nur, weil ich aus der Bibel weiß, was Er für mich am Kreuz getan hat, sondern weil ich Seine mächtige Hand jeden Tag neu erfahren darf. Oft sind es die Kleinigkeiten, die aber so herrlich sind, dass man sie fast nicht mehr Kleinigkeiten nennen kann.
Gottes Herrlichkeit sollten wir nicht von der Ferne sehen, sondern in unserem Alltag erleben. Auch in der Natur kann man die Herrlichkeit Gottes erkennen, besonders wenn man ihre Komplexität betrachtet, die nicht zufällig entstanden sein konnte.
Ich will jeden Tag die Herrlichkeit Gottes betrachten und nicht auf den ganzen Müll schauen, den die Welt mir zeigen möchte. Du musst Dich auch täglich entscheiden, ob Du Gottes Herrlichkeit oder die Grausamkeiten dieser Welt sehen und erleben willst. Wache jeden Morgen mit der Erwartung, dass Jesus Dir Seine Herrlichkeit zeigt. Das wird Er gern machen. Bewahren Deine Augen und Ohren vor gruseligen Nachrichten dieser Welt, die meistens mit Lügen vermischt sind. Suche die Wahrheit, suche Gemeinschaft mit Jesus! Alles andere ist unwichtig! Gott segne Dich!

  • Johannes 17, 24
    Johannes 17, 24

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Damit sie meine Herrlichkeit sehen

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: