jubelt mein Herz

…daher jubelt mein Herz!

Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hat mein Herz vertraut, und mir ist geholfen worden; daher jubelt mein Herz, und ich will ihn preisen mit meinem Lied.
Psalm 28,7

Ich habe heute wieder gute Nachricht für Dich: DIR KANN GEHOLFEN WERDEN!!! Ja, auch wenn manche Menschen meinen, dass es Dir nicht mehr zu helfen ist. Gott möchte, dass wir täglich jubeln, dass wir uns immer freuen und diese Freude in der Welt ausstrahlen.
Leider gibt es viel mehr traurige Menschen, als fröhliche. Meistens liegt es an ihrem Unglauben und mangelnder Beziehung zu Gott. Denn Gott allein ist die Quelle unserer Freude! Nicht irgendein Vergnügen oder Party, auch keine Droge kann uns zu so einer tiefen Freude führen, sondern nur Gott allein. Alles, was wir dafür brauchen, ist ein tiefstes Vertrauen zu Ihm. Wenn wir Ihm vertrauen, hilft Er uns in jeder Not und lässt unser Herz wieder jubeln. Allein schon das Vertrauen zu unserem Himmlischen Vater gibt uns eine Vorfreude auf Sein Wirken, das kommen wird.
Menschenfurcht kann uns auch die Freude am Jubeln vor Gott vermiesen. So haben manche Angst, laut vor Freude zu schreien, weil die Nachbarn sie für verrückt erklären würden. Nun, damit man die Nachbarn nicht verärgert, kann man in den Wald oder auf ein weites Feld gehen, wo es niemanden gibt und dort einfach eigene Freude vor Gott zum Ausdruck bringen. So habe ich oft gemacht, als ich neben einem weiten Feld gewohnt habe. Ich habe mich von meinem Wohnort entfernt und habe ganz laut vor Freude geschrien und Gott für Seine Liebe und Gnade gedankt. Auch meinen Schmerz habe ich vor Gott ausgeschrien. Es war so befreiend!
Suche täglich nach Gottes Nähe und empfange Seine Freude in Dein Herz! Teile diese Freude auch mit Deinen Mitmenschen und bringe Sie im Gebet zum Ausdruck. Gott freut sich am meisten, wenn sich Seine Kinder freuen. Gott segne Dich!

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner