Christus bekennen < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Christus bekennen

Ich sage euch aber: Jeder, der sich vor den Menschen zu mir bekennen wird, zu dem wird sich auch der Sohn des Menschen vor den Engeln Gottes bekennen; wer mich aber vor den Menschen verleugnet haben wird, der wird vor den Engeln Gottes verleugnet werden.
Lukas 12,8-9

Der Name Jesus Christus sollte in der neuen Weltreligion, die sich schleichend anbahnt, wird tabu sein. Jeder, der diesen Namen bekennen wird, wird hart bestraft. Auch jetzt schon scheuen sich viele “Geistliche” den Namen Jesus Christus öffentlich zu bekennen, weil sie “niemanden verärgern wollen”. Wollen wir denn niemanden mit dem Bekennen des Namens Jesu Christi verärgern? Ich schon. Aber wer ärgert sich dann am meisten? Richtig! Der Teufel, den Jesus Christus besiegt hat. Und der wohnt auch in Menschen anderer Religionen, weswegen sie sich dann ärgern, wenn wir unseren Herrn Jesus Christus als Retter der Welt verkündigen.
Unser Gott ist keine tote Religion oder religiöse, mystische Gestalt. Unser Gott ist lebendig und Er hat den Tod besiegt! Wenn Du an Seinen Sieg glaubst, kann der Feind Dich nicht überwältigen.
Schäme Dich nicht für Deinen Glauben, auch wenn Deine Kollegen über Dich lästern und sich lustig über Dich machen. Höre niemals auf, Jesus Christus als Deinen Herrn und Erlöser zu bekennen, besonders vor den Menschen, die Ihn noch gar nicht kennen. Dann wird Jesus Christus auch Dich vor den Engeln Gottes bekennen. Was heißt das für Dich? Das heißt, dass Er den Engeln befehlen wird, Dir zu dienen und Dich zu beschützen. Sie werden immer an Deiner Seite sein, damit der Feind Dich nicht angreifen kann. Jesus lässt kein Haar von Deinem Haupt fallen, wenn es Dir schaden kann.
Sei ein bekennender Christ, der Jesus Christus öffentlich bekennt. Mache Menschen auf Jesus aufmerksam. Oft reicht schon eine freundliche Begegnung, ein Lächeln, ein freundliches Wort … und Dein Gegenüber merkt, dass Du ein Kind Gottes bist. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

2comments
Christus bekennen | Gemeinsam für Gott - 11 months ago

[…] Christus bekennen […]

Reply
Christus bekennen | Christliche Blogger Community - 11 months ago

[…] Der Name Jesus Christus sollte in der neuen Weltreligion, die sich schleichend anbahnt, wird tabu sein. Jeder, der diesen Namen bekennen wird, wird hart bestraft. Auch jetzt schon scheuen sich viele „Geistliche“ den Namen Jesus Christus öffentlich zu bekennen, weil sie „niemanden verärgern wollen“. Wollen wir denn niemanden mit dem Bekennen des Namens Jesu Christi verärgern? Ich schon. Aber wer ärgert sich dann am meisten? Richtig! Der Teufel, den Jesus Christus besiegt hat. Und der wohnt auch in Menschen anderer Religionen, weswegen sie sich dann ärgern, wenn wir unseren Herrn Jesus Christus als Retter der Welt verkündigen. Hier weiter lesen …. […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: