Brennender Feueroffen

Da trat Nebukadnezar an die Öffnung des brennenden Feuerofens, begann und sagte: Schadrach, Meschach und AbedNego, ihr Knechte des höchsten Gottes, geht heraus und kommt her! Da gingen Schadrach, Meschach und AbedNego aus dem Feuer heraus.
Daniel 3,26

Jeder kennt die Geschichte von Schadrach, Meschach und Abed-Nego, die man ins Feuer werfen ließ, weil sie keinen fremden Göttern dienen wollten. Aber ihr Gott hat sich als allmächtiger Beschützer erwiesen, der selbst das Feuer unter Kontrolle hat.
Wie oft brennt’s denn in unserem Leben? Ich weiß nicht wie es Dir geht, aber bei mir hat’s schon oft gebrannt und mein Gott hat mich aus jedem Feuer befreit. Heute kann ich sicher sein, dass mich kein Feuer verbrennen kann, solange mein Herr und Gott bei mir ist. Und Er will mich nicht verlassen! Warum sollte Er das wollen, wenn Er mich doch schon erschaffen wollte und Seine Pläne für mich auf dieser Erde hat?
Aber Er führt uns trotzdem durch manches Feuer durch, damit wir lernen, Ihm zu vertrauen, egal wie heiß es um uns herum brennt.
Satan macht uns die Hölle immer heiß und versucht uns zum Glauben zu verführen, dass Gott uns verlassen hätte und dass wir keine Hoffnung mehr hätten. Da muss man sein Gequatsche einfach ignorieren und nicht auf das Feuer selbst schauen, sondern auf den Herrn vertrauen, der uns nicht verbrennen lässt, weil Er sich als unser treuer Schutz erweisen wird. Viele sog. gläubige Menschen glauben, dass Gott sie mit irgendwelchen Plagen bestrafen will. Er bestraft aber niemanden, weil Er ein gnädiger Gott ist. Er hat sich auch über diese drei Männer erbarmt, weil sie treu zu Ihm gehalten haben.
Brennt’s bei Dir gerade? Lass Dich dann bloß nicht von teuflischen Gedanken (alles verloren, alles hoffnungslos, du bist bestraft, Gott hat dich verlassen…) innerlich verbrennen und vertraue darauf, dass Gott Dich aus jedem Feuer befreien wird. Gott segne Dich!

PS: Nicht vergessen, Newsletter zu abonnieren!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner