Blinde werden sehen und Lahme gehen... < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Blinde werden sehen und Lahme gehen…

Blinde werden sehend und Lahme gehen, Aussätzige werden rein und Taube hören, Tote werden auferweckt, und Armen wird das Evangelium verkündigt.
Matthäus 11,5

Die Jünger vom Johannes dem Täufer sollten Jesus fragen, ob er der Gesandte sei und dieser Vers war die Antwort auf ihre Frage. Sie haben ja selbst gesehen, dass Lahme gegangen sind, Aussätzige rein wurden und Taube hörten, Tote auferweckt wurden und Armen das Evangelium verkündigt wurde.
Aber wie sieht es heute aus? Wenn man zu uns kommt und fragt: “Ist denn Jesus überhaupt der Retter?” Könnten wir auch sagen: Siehe: die Lahme gehen, Aussätzige werden rein….. oder zitieren wir einfach die Bibel, wo all diese Wunder Jesu aufgezählt werden?
Glaube kommt zwar aus dem Hören des Wortes, aber wenn der Hörer des Wortes auch sieht, wie das Wort Gottes sich vor seinen Augen gleich erfüllt, dann wird er keine Zweifel mehr haben, dass Jesus der echter Retter ist. Aber wir sollten selbst dafür offener werden! Jesus soll in unserem Leben wirken und Wunder bewirken. Wir können Ihn nur durch eigene Sünde daran hindern. Aber Er hilft uns auch, die Sünde zu überwinden!

Autor: Viktor Schwabenland

Besuche auch: www.christlblogger.com * www.de.devotions.eu * www.dersiegerblog.de * www.photocreatief.de
Unterstütze die christliche Internet-Arbeit: www.sponsoren.dersiegerblog.de

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: