Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Bittet, so wird euch gegeben…

Bittet

Bittet, so wird euch gegeben…
Matthäus 7,7

Irgendwo sagt Jesus auch: “Ich bekommt nichts, weil ihr nicht bittet!” Und das stimmt auch. Einfach in die Luft zu sagen: “Herr bitte gib mir das und das!” ohne etwas zu erwarten, ist keine Bitte, die an Gott gerichtet ist. Aber wenn ich Ihn um etwas bitte und schon vorher erwarte, dass Er meine Bitte erfüllt, dann macht Er das tatsächlich.
Ich gebe zu, mir ist wahnsinnig unangenehm, jemanden um etwas zu bitten. Es liegt vielleicht daran, dass viele meine Bitten an die Menschen aus meiner Umgebung von ihnen nicht beantwortet wurden und ich deswegen in so einer Erwartung zu den Menschen gehe, deren Hilfe ich eigentlich dringend brauche. Aber bei Gott habe ich diese Hemmung inzwischen nicht mehr, weil ich weiß, dass Er meine Bitten erfüllt, auch wenn ich etwas länger auf Seine Antwort warten muss. Er hat mir schon so oft Seine Treue erwiesen, dass mein Gebet jedes Mal in freudiger Erwartung an Ihn gerichtet ist, dass Er meine Bitte erhört. Ich werde nicht mehr enttäuscht, wenn Er meine Bitte nicht dann, wann ich es genau erwarte oder nicht so wie ich es erwarte erfüllt, sondern warte geduldig bis Er anfängt zu handeln. Ich muss Ihn nicht tausendmal um die gleiche Sache bitten, aber ich mich tausendmal dafür bedanken, auch wenn ich sie noch nicht bekommen habe. Denn so funktioniert der Glaube. Manche Dinge hat Gott uns bereits gegeben, nur wir müssen sie erst empfangen. Deswegen brauche ich Ihn darum nicht zu bitten, sondern kann dankend erwarten bis ich es sehe oder anfassen kann. So wie die Heilung zum Beispiel, die Jesus Christus uns durch Tod am Kreuz gab. Die muss Er uns nicht nochmal geben, aber wir müssen sie erst im Glauben empfangen.
Bitte Gott um alles, was Du willst, aber prüfe vorher, ob es auch Seinem Willen entspricht. Denn eine Schlange wird Er Dir nicht geben, auch wenn Du ihn darum bittest. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: