Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Bist Du glücklich?

By Viktor Schwabenland / 3. Oktober 2016
Glücklich sind, die im Weg untadelig sind, die im Gesetz des HERRN wandeln.
Glücklich sind, die seine Zeugnisse bewahren, die ihn von ganzem Herzen suchen.

Psalm 119,1-2

Glücklich sind, die in deinem Haus wohnen. Stets werden sie dich loben.
Glücklich ist der Mensch, dessen Stärke in dir ist, in dessen Herz gebahnte Wege sind!
HERR der Heerscharen! Glücklich ist der Mensch, der auf dich vertraut!

Psalm 84,5.6.13

Bist Du glücklich? So eine Frage wurde mir schon oft gestellt und seitdem ich Gottes Kind bin, kann ich immer mit Sicherheit “Ja!” sagen. Auch wenn viele Umstände in meinem Leben noch sehr ungünstig und bedrücken sind, glücklich kann ich mich trotzdem schätzen, weil der Herr meine Stärke ist und weil ich Ihm vertrauen kann. Ja, er gibt mir die nötige Kraft, schwere Zeiten zu bewältigen, und hilft mir immer gut und zuverlässig. Er gibt mir alles, was ich brauche und gibt meinem Herzen Ruhe und Gelassenheit, auch wenn die ganze Welt um mich herum am toben ist. Ich pflege immer so einen Satz zu sagen: “Ach, wie schön ist das Leben!” Aber nicht jeder ist meiner Meinung, weil viele auf die schlimmen Dinge des Lebens schauen und mir lieber von ihrem Leid erzählen, anstatt sich an schöne Momente des Lebens zu erinnern.
Das ist das Stichwort: Erinnern! Wir vergessen oft Gottes wunderbare Taten in unserm Leben und fangen an, zu jammern und zu klagen, wenn ein Problem mal größer wird. Dabei sagt uns die Bibel: “Glücklich sind, die Seine Zeugnisse bewahren, die Ihn von ganzem Herzen suchen!”
Die Menschen aber, die nur jammern und klagen, sind unglücklich! Ist doch logisch!
Ich hoffe nun, dass Du Dich zu den glücklichen Menschen zählen kannst, die Gott ihr ganzes Leben anvertraut haben und nicht nur ein Teil davon. Lass Dich mit Freude Gottes reichlich füllen, erinnere Dich täglich an Seine Taten in Deinem Leben und preise Ihn dafür. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: