Bist Du Freund Gottes? < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Bist Du Freund Gottes?

Und die Schrift wurde erfüllt, welche sagt: “Abraham aber glaubte Gott, und es wurde ihm zur Gerechtigkeit gerechnet”, und er wurde “Freund Gottes” genannt.
Jakobus 2,23

Abraham wurde Freund Gottes genannt! Also, nicht Kumpel oder Bekannte, sondern FREUND! Abraham war mit Gott befreundet und diese Freundschaft hat sich immer gehalten, weil Abrahams Glaube nicht aufgehört hat. Sein Glaube wurde ihm zur Gerechtigkeit gerechnet, genau so wie es mit uns passiert. Denn wir werden durch unseren Glauben an Jesus Christus auch gerecht gesprochen. Nur wir haben es heute viel einfacher, als Abraham, denn wir müssen keine Tieropfer mehr bringen, denn Jesus hat sich selbst für uns geopfert, damit wir durch Sein Blut gerecht gesprochen werden konnten.
Freundschaft ist ein Thema, das in Deutschland nicht besonders gern angesprochen wird. Das liegt meistens daran, dass es den meisten gut geht und sie denken, dass sie keine Freunde brauchen, weil sie alles allein schaffen können. Deswegen haben auch viele Christen ein Problem mit der Freundschaft mit Gott. Jesus war ein Freund der Sünder, die von der Gesellschaft verachtet wurden und kein Reicher wollte mit Jesus befreundet sein, weil Angst um sein Vermögen hatte, das Jesus ihm nehmen könnte.
Für Jesus bist Du nicht bloß ein Kumpel, denn Er will Dein Freund sein. Er will Dir beistehen und Dir in jeder Not helfen. Aber auch schöne Zeiten will Er mit Dir zusammen verbringen. Die Frage ist nur, ob Du ein Freund Gottes sein willst? Denn Gott will niemandem Seine Freundschaft aufzwingen. Eine Freundschaft ist nur dann eine Freundschaft, wenn man sich gegenseitig als Freund betrachtet. Wenn jemand nur will, dass Gott sein Freund ist, will aber selbst nicht sein Freund sein, dann wird daraus keine Freundschaft.
Hast Du Dich schon mit Gott befreundet? Wenn nicht, dann macht das unbedingt! Denn so einen wunderbaren Freund findet man sonst nirgendwo! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: