Versuchung

Betet, dass nicht in Versuchung kommt!

Betet, dass ihr nicht in Versuchung kommt!
Lukas 22,40

Die Versuchung lauert in dieser Welt überall und der Teufel versucht immer mehr Christen zur Sünde zu verführen. Ich bin auch keine Ausnahme. Deswegen ist es mir wichtig geworden, täglich viel Zeit fürs Gebet zu nehmen. Dann hat Satan weniger Chancen, mich zum Sündigen zu verleiten.
Es gab eine Zeit in meinem Leben, als ich ganz wenig betete, was mich anfälliger für die Sünde machte und die Sünde brachte böse Folgen mit sich. Ich habe mich negativ verändert und sündigen hat mir sogar Spaß gemacht. Das hat sich aber wieder geändert, als ich wieder angefangen habe, Gott im Gebet zu suchen. Ich machte das Gebet zu meiner täglichen Gewohnheit, weil ich nicht mehr unter dem Einfluss des Feindes leben und Gottes mächtige Hand neu erleben wollte.
Gebet ist ja nicht nur eine kurze bitte um irgendwas, sondern auch Lob und Anbetung, Dankbarkeit und Bekenntnis, Bitte und Fürbitte… Deswegen sollte jedes Kind Gottes ein Beter sein.
Was man genau beten und wie man das genau machen soll, lernen wir vom Heiligen Geist, der uns im Gebet führt. Manchmal fällt es mir im Gebet ein, dass ich für jemanden beten soll, weil der Geist Gottes mich an die Person erinnert. Später kommt meistens die Bestätigung, dass betroffene Person gerade in dem Augenblick Gottes Hilfe gebraucht hat.
Diener Gottes, die geistlich dienen, werden vom Teufel ganz besonders ins Visier genommen. Eine Hotelbesitzerin hat einer Freundin erzählt, dass viele Pastoren in ihrem Hotel die Pornografie konsumiert haben. Entweder war ihr Gebetsleben zu schwach oder viel zu wenige haben für sie Fürbitte getan.
Leider wird in vielen Gemeinden das Thema Gebet nur zum Abschluss des Gottesdienstes benutzt und nicht weiter gefördert. Dass es lebenswichtig ist, lernen wir doch schon von Jesus, der sich täglich zum Beten zurückgezogen hat.
Sei ein Beter, damit Satan Dich nicht versuchen kann. Bete für andere Diener Gottes, damit sie auch nicht in die Versuchung kommen. Gott segne Dich!


AufkleberDealer

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner