Berufen mit heiligem Ruf < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Berufen mit heiligem Ruf

Der hat uns gerettet und berufen mit heiligem Ruf, nicht nach unseren Werken, sondern nach seinem eigenen Vorsatz und der Gnade, die uns in Christus Jesus vor ewigen Zeiten gegeben.
2. Timotheus 1,9

Warum bin ich Christ geworden? Weil ich einfach Lust darauf hatte, christlich zu sein? Nein, weil der Herr mich gerufen hat. Eines Tages spürte ich einfach in meinem Herzen, dass es einen Gott geben könnte, mit dem ich reden kann. Das war der Moment Seines Rufes, Er hat meine Gedanken auf sich gelenkt. So habe ich Ihm dann gesagt: “Wenn es Dich tatsächlich gibt, dann möchte ich Dich kennen lernen!” Auf so eine Bitte antwortet Gott dann sehr gern. Ich habe seinem Ruf gefolgt und habe angefangen, Ihn zu suchen und Er hat in Seinem Wort gesagt, dass Er sich von den Suchenden finden lässt.
Dass ich nun Sein Kind bin, verdanke ich nur Seiner Gnade, denn selbst konnte ich dafür nichts beitragen. Keine fromme Werke, kein Fasten, keine Askese oder andere Rituale könnten mich zu Gott bringen.
Warum sagte Jesus, dass es viele Berufene gibt, wenige sind aber auserwählt? Weil viele dem Ruf Gottes nicht folgen. Ich habe in meinem Leben viele Menschen kennen gelernt, die sich vor meinen Augen bekehrt haben, aber dann wollten sie mit Gott und Glauben nichts mehr zu tun haben. Sie haben sich für ein Leben ohne Gott entschieden.
Wer sind denn die Auserwählten? Das sind die, die Gott treu nachfolgen und Seinen Willen auf dieser Erde erfüllen wollen. Das sind ganz sicher keine Superhelden, eher sind es viele Versager, die Gott zu Seinen eigenen Helden macht.
Folge dem Ruf des Herrn! Versuch nicht, fromm genug zu sein oder mit vielen frommen Werken Gott zu gefallen. Sei so wie Du bist und lass den Herrn in Dir und durch Dich wirken. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Berufen mit heiligem Ruf | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Berufen mit heiligem Ruf […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: