Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Befiehl dem HERRN Deinen Weg und vertraue auf IHN!

Befiehl dem HERRN deinen Weg und vertraue auf ihn, so wird er handeln und wird deine Gerechtigkeit aufgehen lassen wie das Licht und dein Recht wie den Mittag.
Psalm 37,5-6

Als ich heute diese Stelle gelesen habe, hat Gott mir neuen Mut geschenkt und meinen Glauben gestärkt, dass Er mir in allen Kämpfen helfen wird. Ich muss Ihm nur vertrauen. Doch vertrauen kann man nur, wenn man glaubt, dass Gott wirklich alles für unser Wohl tun wird und uns vor schlimmen Dingen bewahren wird. Selbst, wenn ich Fehler gemacht haben und deswegen in böse Umstände geraten bin, will Gott mir daraus helfen und Er wird handeln, weil ich Ihm 100%-ig vertrauen kann.
Er wird meine Gerechtigkeit aufgehen lassen. Was für eine Gerechtigkeit? Denn ich bin von der Natur Sünder. Nur Jesus hat mich durch Sein Werk am Kreuz gerecht gesprochen. Ich habe die Gerechtigkeit Christi angenommen und die wird Gott aufgehen lassen wie das Licht!
Gott lässt manchmal negative Umstände in unserem Leben zu, damit wir nicht selbstgerecht werden, sondern uns auf Seine Gerechtigkeit verlassen und sie für uns persönlich in Anspruch nehmen können. Befiehl dem Herrn Deine Wege! Lass Ihn für Dich streiten und Du wirst am Ende der Sieger sein. Nur vergiss nicht, Gott schon jetzt für den Sieg zu danken, denn Dankbarkeit ist der Ausdruck des Glaubens. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: