bösen Gedanken

Aus dem Herzen des Menschen kommen die bösen Gedanken hervor

Denn von innen, aus dem Herzen des Menschen, kommen die bösen Gedanken hervor, Ehebruch, Unzucht, Mord, Diebstahl, Geiz, Bosheit, Betrug, Zügellosigkeit, Neid, Lästerung, Hochmut, Unvernunft.
Markus 7,21-22

Warum kommen so viele böse Dinge aus dem Herzen des Menschen? Weil das Herz des Menschen von seiner Natur aus böse und versteinert ist. Nur, wenn wir vom Heiligen Geist ein neues Herz bekommen, können diese bösen Dinge nicht mehr aus unserem Herzen kommen. Oder doch?
Wenn wir uns wieder von der Sünde verführen und leiten lassen, dann wird unser Herz wieder verdorben und der Heilige Geist zieht sich zurück. Deswegen gibt es auch unter Christen Ehebruch, Unzucht, Mord, Diebstahl, Geiz, Bosheit, Betrug, Zügellosigkeit, Neid, Lästerung, Hochmut und Unvernunft.
Satan schafft aber nur dann, die Kinder Gottes zu verführen, wenn sie aufhören, in enger Beziehung zu Gott zu leben. Wenn wir uns aber täglich unter die Führung des Heiligen Geistes stellen, dann hat der Verführer wenig Chancen.
Als ich meinen Job kündigte und begann mehr Zeit für Gott zu investieren, hatte es sogar positive Auswirkungen auf meine Ehe und Familie. Der Teufel wollte mich aber dennoch verführen. So tauchte eine alte Freundin auf, die in ihrer Ehe unglücklich war, und sagte mir, dass sie mich liebt. Ich habe sie zwar immer gemocht, doch in diesem Fall musste ich mich gegen den Kontakt zu ihr entscheiden, weil es meine Ehe und mein Leben zerstören könnte. Der Versuchung, Ehebruch zu begehen, konnte ich aber nur widerstehen, weil ich jeden Tag mit meinem Herrn im Gebet verbunden bin. Hätte ich das Gebet vernachlässigt, dann könnte mein Fleisch mich zur Sünde verleiten.
Dein Herz ist ein sehr umkämpftes Teil Deiner Persönlichkeit. Gott und die Finsternis kämpfen täglich um Dein Herz. Und nur Du kannst Dich entscheiden, wen Du siegen lassen willst. Wenn Du Dein Herz mit guten Dingen füllen lässt, dann hat das Böse in Dir weniger Macht. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner