Aus dem Geist geboren < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Aus dem Geist geboren

Aus dem Geist geboren

Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist.
Johannes 3,6

Nikodemus kam zu Jesus, weil es ihn beeindruckt hat, was Jesus an Zeichen und Wundern getan hat. Jesus sagte ihm aber: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von Neuem geboren wird, so kann er das Reich Gottes nicht sehen! Er konnte es aber nicht verstehen, wie man von Neuem geboren werden kann, wenn man alt wird. Er verstand nicht, dass Jesus von der geistlichen Geburt redet. Ohne Geist Gottes kann man nicht vom Geist geboren werden. Nikodemus dachte eher an ein Ritual, der ihm hilft ins Reich Gottes zu kommen. So denken auch viele Menschen, dass es ihnen reicht, irgendein Ritual durchzumachen, damit sie für das Reich Gottes vorbereitet werden.
Ich wurde in Sowjetunion atheistisch erzogen und als der Heilige Geist mich vor 27 Jahren erfüllt hat, wusste ich sofort, dass ich Kind Gottes geworden bin. Gottes Geist machte mich zum Gottes Kind. Ich musste dafür nichts tun, nur Ihn einladen, in mein Herz zu kommen.
Leider machen christliche Religionen, die mit heidnischen Ritualen vermischt sind, den Menschen so schwer, zu Gott zu kommen, dass viele es auch nicht wollen. Dabei ist es so einfach! Wir müssen nur zu Jesus rufen und den Heiligen Geist in unser Herz einladen. Er kommt garantiert.
Wenn der Geist Gottes Dir noch nie begegnet ist, lade Ihn ein, Dich zu erfüllen und bitte Ihn Dich zum Kind Gottes zu machen und Dich durch Dein Leben zu führen. Nur wenn Er in Dir wohnt, bist Du ein Kind Gottes.
Wenn Du bereits mit dem Geist Gottes erfüllt wurdest, pflege täglich Gemeinschaft mit Ihm. Lass Dich täglich mit Seiner Kraft erfüllen und verlasse Dich auf Seine Führung. Denk daran: Gott hat alles im Griff! Gott segne Dich!
Komme heute zu meinem Vortrag nach Weingarten!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: