Auf Seine Worte achte < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Auf Seine Worte achte

Mein Sohn, auf meine Worte achte, meinen Reden neige dein Ohr zu! Lass sie nicht aus deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens! Denn Leben sind sie denen, die sie finden, und Heilung für ihr ganzes Fleisch.
Sprüche 4,20-22

Diese Bibelstelle habe ich zeit lang immer wieder bekommen. Mal hatte jemanden aus dem Hauskreis dieses Wort für mich, mal sprach es mich bei der Predigt an. Und dieses Wort hat sich nun in meinem Leben erfüllt, es wurde zur Heilung für mein ganzes Fleisch.
Wir hören jeden Tag verschiedene Worte, ob aus dem Radio, Fernseher, vom Chef oder Ehepartner, aber oft merken wir nicht, dass diese Worte uns beeinflussen. Die Bibel sagt, dass der Glaube vom Hören des Wortes kommt. Und es ist tatsächlich so. Deswegen auch die Menschen, die sich eine Krankheit einreden (“Ich glaube ich hab diese oder jene Krankheit!”), fangen an, daran zu glauben und werden dann tatsächlich krank. Aber Gott will, dass wir gesund sind! Warum bin ich mir so sicher? Ganz einfach, weil ich daran glaube, sonst würde uns Gott keine Verheißungen der Heilung geben, wenn Er an unserer Heilung nicht interessiert wäre.
Aber Sein Wort bewirkt nicht nur die körperliche Heilung, sondern auch Heilung von inneren Schmerzen, die uns andere Menschen hinzugefügt haben. Die Tablette dafür heißt “Vergebung”. Also, die Heilung der inneren Schmerzen kann erst dann wirken, wenn wir allen vergeben haben, die uns verletzt haben.
Wir sollten im Innern unseres Herzens nicht die Bitterkeit, sondern das Wort Gottes bewahren. Und das Wort Gottes ist nicht: “Du musst das und das machen, sonst passiert das und das!” Das Wort Gottes ist Jesus Christus in Person. Wenn Er in uns lebt, dann brauchen wir uns nicht anzustrengen, alle Gebote zu halten, sondern machen das mit Leichtigkeit, weil Jesus uns dazu befähigt.
Lass Jesus in Dir lebendig sein und lass Ihn Dein Herz und Deine Seele heilen und mit Seiner Liebe füllen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Auf Seine Worte achte | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Auf Seine Worte achte […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: