Atem des Allmächtigen < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Atem des Allmächtigen

Der Geist Gottes hat mich gemacht, und der Atem des Allmächtigen belebt mich.
Hiob 33,4

“Ich gehe in eine lebendige Gemeinde!” – hört man immer wieder von manchen Christen, die jemanden zu ihren Gottesdiensten einladen. Ob ihre Gemeinde aber wirklich lebendig ist, mag man oft bezweifeln. Rhythmische Lobpreismusik und leidenschaftliche Predigt des Pastors macht die Gemeinde noch nicht lebendig. Lebendig wird sie nur dann, wenn der Geist Gottes jedes Glied der Gemeinde belebt und zur Ehre Gottes gebraucht. Dann ist die Gemeinde lebendig!
Auch wenn das ganze Gottesdienst-Raum voll gefüllt mit der Gegenwart Gottes ist, macht es mich noch nicht lebendig. Ich muss den Heiligen Geist in mich rein lassen, mich von innen beleben lassen. So kamen viele Menschen zu Gottesdiensten, in denen die Gegenwart Gottes stark zu spüren war, aber ihr Herz war so verstockt, dass sie nichts gemerkt haben und sogar die anderen verspottet haben, die Gottes Gegenwart genossen haben. Gott macht ja niemanden mit Gewalt lebendig. Er bittet das Leben an, aber Er lässt uns selbst entscheiden, ob wir leben wollen oder nicht.
Viele sog. Christen haben Angst, sich auf die Gemeinschaft mit dem Heiligen Geist einzulassen, weil sie Angst vor Veränderungen in ihrem Leben haben. Der Feind redet ihnen die Angst ein, dass alles ganz anders werden könnte, nicht so wie sie sich es vorgestellt haben. Deswegen ruhen sie sich weiter in ihrem religiös und fromm eingerichteten Leben und leugnen das übernatürliche Wirken des Heiligen Geistes. In ihrem Leben passiert nichts neues, sie leben nach festgelegten Gesetzen und Regeln, ihre Schritte sind vorhersehbar, ihr Reden ist zu fromm, aber all das ist ohne den lebendigen Inhalt des Geistes. Die Bibel ohne den Heiligen Geist ist nur ein Buch voller Buchstaben, wie jedes andere. Nur der Geist Gottes macht die Bibel zum Wort Gottes, weil Er zu uns durch sie spricht.
Lass Dich vom Heiligen Geist beleben! Lass Dich heut mit Kraft und Freude, mit Glauben und Vertrauen erfüllen, und lass Ihn Dein Leben verändern. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Atem des Allmächtigen | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Atem des Allmächtigen […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: