Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Apostel, Propheten, Evangelisten, Hirten und Lehrer

Apostel

Und Er hat etliche als Apostel gegeben, etliche als Propheten, etliche als Evangelisten, etliche als Hirten und Lehrer…
Epheser 4,11

…zur Zurüstung der Heiligen, für das Werk des Dienstes, für die Erbauung des Leibes des Christus, bis wir alle zur Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes gelangen, zur vollkommenen Mannesreife, zum Maß der vollen Größe des Christus; damit wir nicht mehr Unmündige seien, hin- und hergeworfen und umhergetrieben von jedem Wind der Lehre durch das betrügerische Spiel der Menschen, durch die Schlauheit, mit der sie zum Irrtum verführen, sondern, wahrhaftig in der Liebe, heranwachsen in allen Stücken zu ihm hin, der das Haupt ist, der Christus.

Wenn jeder von uns Seine Gaben und Seine Berufung erkennt und anfängt, darin zu leben, dann kann es erst zu einer Einheit unter Kindern Gottes kommen. Wenn wir einander in Liebe dienen, dann wird auch die Welt erkennen, dass wir die Kinder Gottes und nicht eine abgesonderte Gruppe der religiösen Spinner sind. Die Heiligen, also die Kinder Gottes, sollten ausgerüstet für das Werk des Dienstes sein. Also, mit anderen Worten, sollte jeder zum Diener Gottes gemacht werden.
Eigentlich könnte Gott jeden, der sich bekehrt, gleich in den Himmel holen, und so hätte er gleich im Paradies leben können. Das passiert aber nicht, weil Gott Diener auf dieser Erde braucht. Er braucht keine frommen, religiösen Clubs, in denen sich viele Christen versammeln. Er braucht Nachfolger, die ihre Gaben gebrauchen und das nicht nur im Rahmen einer Kirche oder Gemeinde tun.
Nicht jeder ist ein Apostel und nicht jeder ein Prophet, aber jeder hat bestimmte Gaben von Gott bekommen und jeder ist berufen, Jesus nachzufolgen und Ihm zu dienen. Sei ein Diener Gottes! Entdecke die Gaben, die Gott Dir geschenkt hat. Probiere alles aus, um herauszufinden, was Deine Berufung ist. Sonst macht Dein Leben hier auf dieser Erde keinen Sinn. Gott segne Dich!

Passend zum Thema mein Beitrag bei Andererseits.at

So hörst Du die Andachten auf Deinem Smartphone.

  • Epheser 4,11
    Epheser 4,11

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Apostel, Propheten, Evangelisten, Hirten und Lehrer

 

 

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: