Narrheit

Antworte dem Toren nicht nach seiner Narrheit…

Antworte dem Toren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst!
Sprüche 26,4

Das ist meisten der Grund, warum ich bei Facebook auf keine dummen Kommentare reagiere. Leider stelle ich immer wieder fest, wie heftig manche Christen sich in den sozialen Netzwerken über irgendwelche Sachen streiten und es kommt dabei meistens nichts Gutes raus. Es ist eine pure Zeitverschwendung. Wie oft wollten manche Leute mit mir über irgendwelche Fragen des Glaubens diskutieren, weil sie ein anderes Verständnis der Bibel haben, doch aus meiner Sicht sind es Perlen, die ich vor die Säue werfen würde. Nur den Menschen, die ernsthaft nach irgendwas fragen, weil sie mehr erkennen wollen, kann ich eine Antwort geben.
Ich kann niemandem eine gute Nachricht erzählen, der dafür nicht offen ist. Nur die Menschen, die sich für neue, gute Botschaft öffnen, nehmen sie ohne groß zu diskutieren auf. Die aber, die sich auf ihre eigene Weltanschauung festlegen, wollen immer ihre “Wahrheit” beweisen. Wir wissen aber, dass die menschliche Weisheit in Gottes Augen oft eine vollkommene Dummheit ist. Das kann man heute in der Politik ganz deutlich sehen, denn die Politiker treffen immer mehr dumme Entscheidungen, bringen sie aber als die “höchste Wahrheit” rüber und ihre Bürger glauben noch diesen als “schöne Wahrheit” verpackten Lügen. Deswegen brauchen wir Gott, um Ihn um Rat zu fragen, wenn wir im Leben nicht weiter wissen. Er ist unsere Quelle der Wahrheit und der Weisheit. Ich will mich von niemandem beeinflussen lassen, außer von Gott persönlich. Er allein ist mein Führer und kein Mensch, egal wie charismatisch er ist. Deswegen freue ich mich schon auf das Reich Gottes, das Jesus Christus im Himmel bereits aufgebaut hat.
Lass Dich niemals in irgendwelche Diskussionen ein, wenn Du merkst, dass Dein Gesprächspartner nur den verbalen Streit sucht und nicht die Wahrheit herausfinden will. Segne solche Leute und bete für sie, damit Sie die Wahrheit von Gott offenbart bekommen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner