Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Anmut ist trügerisch und Schönheit vergeht?

Schönheit

Anmut ist trügerisch und Schönheit vergeht, aber eine Frau, die den HERRN fürchtet, die wird gelobt werden.
Sprüche 31,30

Darf denn eine Frau deswegen nicht schön sein? Gewiss nicht. Trotzdem verstehen viele Schwestern diesen Vers ebenso, dass sie nur gottesfürchtig und gar nicht schön sein müssen. Deswegen kleiden sie sich unschön und sehen ungepflegt aus. Dabei wird immer wieder vergessen, dass Gott die Schönheit erschaffen hat und in Seinen Kindern sieht Er den neuen Geist, der schön ist. Satan erzählt vielen Mädels, dass sie hässlich sind und sich viel damit beschäftigen müssen, um schön auszusehen. Das ist nun die andere Extreme, bei der die Frauen und Mädchen aus der Zweifel an sich selbst, an eigener künstlicher Verschönerung arbeiten, um sich selbst dabei wohler zu fühlen.
Ja, eine Frau kann wunderschön und äußerlich makellos ausschauen, aber wenn sie den Geist Gottes in sich nicht hat und Jesus Christus nicht nachfolgt, dann wird irgendwann ihre innere Finsternis sichtbar. So haben viele Männer ganz hübsche Mädels geheiratet und haben dann in der Ehe böse Überraschungen erlebt. Andersrum gibts viele Männer, die äußerlich nicht so hübsche, aber innerlich prächtige Frauen geheiratet haben, die sie ihr Leben lang begleiten.
Deswegen appelliere ich an die Männer, die Singles sind, dass sie sich eine Frau nicht nur nach äußerem Aussehen auswählen, sondern eine gottesfürchtige, im Herzen schöne und treue Frau suchen. Gott wird euch dabei helfen.
Eine Frau, die Gott liebt und ihm vom Herzen dient, wird von Ihm höchstpersönlich dafür gelobt. Das ist doch wunderbar! Oder? Und wenn ein Mann so eine Frau an Seiner Seite hat, dann ist sie ein echter Schatz, der von ihm immer würdig ist, ganz heiß und innig geliebt zu sein.
Egal, ob Du ein Mann bist oder eine Frau bist, wichtig ist, dass Dein Herz die Schönheit Gottes wiederspiegelt und Er Dich für Deine Treue zu Ihm reichlich belohnen kann. Gott segne Dich!

Passend zum Thema mein Beitrag bei Andererseits.at

So hörst Du die Andachten auf Deinem Smartphone.

  • Sprüche 31,30
    Sprüche 31,30

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Anmut ist trügerisch und Schönheit vergeht?

 

 

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: