Waffen des Lichts

Anlegen der Waffen des Lichts

Die Nacht ist vorgerückt, der Tag aber ist nahe. So lasst uns nun ablegen die Werke der Finsternis und anlegen die Waffen des Lichts!
Römer 13,12

Ja, der Tag des Herrn ist nahe! Und ich kann nicht aufhören, Dich zu fragen, ob Du bereit bist, Deinem Herrn von Angesicht zu Angesicht zu begegnen?
Das frage ich mich jeden Tag, denn jeden Tag habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis wir uns endlich sehen. Es ist schon aufregend, aber auch erfreulich! So konnte ich meine Quarantäne trotzt des schwachen Körpers mit Freude im Herzen durchstehen, weil ich weiß, dass wir uns jeden Tag immer näherkommen. Geistlich sollte das jeden Tag auch der Fall sein, denn wir wollen uns immer mehr unter den Einfluss des Heiligen Geistes stellen und alle Werke der Finsternis ablegen. Wir wollen die Waffen des Lichts anlegen!
Was sind die Waffen des Lichts? Liebe, Glaube, Hoffnung, Ausharren, Gebet, Demut, Reinheit… und noch einige mehr. Wenn wir mit diesen Waffen ausgerüstet sind, dann hat die Finsternis in unserem Leben keine Macht mehr. Der Geist Gottes hat dann die absolute Freiheit, in uns und durch uns zu wirken.
Es ist die Zeit, in der wir eine klare Linie zwischen Gott und der Welt ziehen sollten. Wir sollten uns innerlich von den Werken der Welt lösen und nur Gottes Werke tun. Wir brauchen keine Angst vor schlechter Politik zu haben, die immer schlechter wird, sondern dürfen unseren Frieden behalten, aus dem heraus wir das Richtige im Reich Gottes bewegen können.
Ich lasse mich schon seit einigen Jahren nicht mehr stressen. Weder von Menschen noch vom Teufel. Gott macht uns keinen Stress, selbst wenn Er uns zu einem Wettlauf auffordert, um aus uns die Gewinner zu machen.
Zieh die ganze Waffenrüstung Gottes an und nutze die Waffen des Lichts, um das Licht in dieser finsteren Welt zu sein. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner