Allen Heidenvölkern das Evangelium verkündigen

Evangelium

Und allen Heidenvölkern muss zuvor das Evangelium verkündigt werden.
Markus 13,10

Die ganze Welt soll vom Evangelium hören, bevor Jesus wieder kommt. Wie soll das gehen? Wenn man es in 2000 Jahren nicht geschafft hat, der ganzen Welt das Evangelium zu verkündigen, trotz vieler Missionare und vieler Erweckungen, wie soll das nun gehen, wenn fast alle Zeichen Jesu Wiederkunft sich bereits vor unseren Augen erfüllen? Eigentlich ist es kaum vorstellbar, dass es in einer kürzesten Zeit möglich ist, aber wenn man den technischen Fortschritt und die Möglichkeiten, Menschen übers Internet zu erreichen nicht außer Acht lässt, dann wäre das schon möglich. Schon die Satellitenübertragungen der ProChrist-Veranstaltungen haben es gezeigt, dass es möglich ist, viele Menschen überall in der Welt mit Evangelium zu erreichen. Doch leider schauen sich viele Christen die ganzen technischen Möglichkeiten als Teufelszeug an und haben Angst, sich damit zu befassen. Erst vor einigen Monaten begegnete mir so eine Frau auf der Straße, die Internet ganz arg verteufelt hat. Wenn man so denkt, dann darf man eigentlich nichts in der Welt nutzen, was von Ingenieuren oder Entwicklern erschaffen wurde. Dann dürfte man nicht aus der Wasserhahn trinken, sondern müsste einen Brunnen ausgraben, weil der Wasserhahn vom Teufel sein könnte. Sicher, nutzt der Teufel viele Dinge für seine Zwecke, wie auch die Medien, aber sie gehören ihm nicht. Teufel ist kein Erfinder, kein Schöpfer. Er kann nur kopieren und fälschen, aber nichts eigenes erschaffen. Gott ist aber ein Schöpfer und der Mensch wurde nach Seinem Ebenbild erschaffen! Also, ist der Mensch von seiner Natur auch ein Schöpfer und man sieht auch viele schöne Dinge in der Welt, die von Menschenhand erschaffen wurden.
Nutze alle Mitteln und Möglichkeiten dafür, um Menschen mit Evangelium zu konfrontieren. Egal ob Du das persönlich oder übers Internet machst, denn jeder Same wird irgendwann Früchte bringen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: