Alle Dinge dienen uns zum Guten!

Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach seinem Vorsatz berufen sind.
Römer 8,28

Das ist mein Lieblingsvers, der mir besonders viel Kraft gibt, wenn es mir schlecht geht. Am Anfang meines Glaubenslebens hatte ich noch Zweifeln, ob mein Leid mir zum Guten mitwirken kann, aber später, als ich jemanden ermutigen konnte, der genau das gleiche Problem hatte, wie ich früher, dann merkte ich wie wahr dieses Wort ist. Gott lässt uns manchmal leiden, damit wir später die verstehen können, die das Gleiche erleiden müssen, und sie ermutigen und ihren Glauben stärken können.
Deswegen das beste, was Du in Deinem Leid tun kannst, ist der Lobpreis! Ja, fange an, Gott zu loben und zu preisen, auch wenn Du das größte Problem der Welt hast. Gott wird nicht nur mit Seiner Gegenwart zu Dir kommen, sondern Er wird sich um Dein Problem kümmern und rechtzeitig eine Lösung geben. Auch wenn weinen und jammern “normal” in Deiner Situation wäre, mach lieber was Verrücktes und preise Gott! Sicher, Du wirst schief angeschaut und viele werden Deine Reaktion nicht verstehen, aber Gott wird Deinen Glauben sehen und Dir helfen. Er will ja, dass Du später auch den anderen mit gleichen Problemen helfen kannst und ihnen über Gottes allmächtige Hand berichten kannst. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner