Ach, dass Du kalt oder heiß wärst! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Ach, dass Du kalt oder heiß wärst!

By Viktor Schwabenland / a couple of weeks ago
heiß oder kalt

Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch heiß bist. Ach, dass du kalt oder heiß wärst!
Offenbarung 3,15

Gestern hatte ich einen merkwürdigen Traum. Ich habe ein paar Jugendlichen geholfen, eine Ladung Dynamit über ein Fluß zu ihrer Gemeinde zu transportieren, damit sie ihn dort sprengen könnten. Als wir reingekommen sind sah ich eine ältere Schwester, die überall im Gemeindehaus Staub abgewischt hat. Die Jugendliche haben inzwischen den Dynamit in ein anderes Zimmer gebracht und ich wartete bis er explodiert. Doch dann kamen sie mit dem Dynamit und enttäuschten Gesichtern zu mir und meinten: “Unser Leiter hat das Dynamit entschärft. Jetzt kann man ihn nicht mehr explodieren lassen.”
Als ich über den Traum nachdachte, habe ich verstanden, was Gott mir damit sagen wollte. In vielen Gemeinden wird äußerlich alles sauber und steril gehalten, aber eine geistliche Explosion will keiner zulassen. Gott will aber, dass alle alten Traditionen, Gewohnheiten, Regeln und Gesetze explodieren, damit Gott etwas neues bauen kann. Doch leider haben viele Leiter Angst davor, das Gewöhnliche und Eingespielte sprengen zu lassen, und etwas neues auszuprobieren, was Gott ihnen zeigen kann. Die meisten machen einfach nur das, was sie in der Bibelschule gelernt haben und schauen nicht über den Tellerrand. Gott will nicht, dass wir lauwarm sind, sondern dass wir für Ihn brennen. Und unser Gott hat nicht aufgehört, Schöpfer zu sein. Er will immer wieder etwas neues in unserem Leben, aber auch im Gemeindeleben tun. Er will uns mit dem explosiven Feuer des Heiligen Geistes erfüllen, der alle Werke des Teufels zum Explodieren bringt.
Lass Dich täglich vom Heiligen Geist erfüllen und leben in Seiner Fülle, brenne für den Herrn, sei offen für neue Dinge, die Gott in Deinem Leben tun will. Und ganz wichtig: Sei ein gutes Vorbild für Deine Glaubensgeschwister, sei auch “nicht wie alle anderen” und tue auch das, was sonst keiner tut. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Ach, dass Du kalt oder heiß wärst! – Gemeinsam für Gott - a couple of weeks ago

[…] Ach, dass Du kalt oder heiß wärst! […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: