Abrahams Kinder < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Abrahams Kinder

Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Jesus spricht zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wäret, so würdet ihr die Werke Abrahams tun.
Johannes 8,39

Jesus sagte zu den Pharisäern: Ich rede, was ich bei dem Vater gesehen habe; auch ihr nun tut, was ihr von eurem Vater gehört habt. So haben sie sich damit verteidigt, dass sie Nachkommen Abrahams sind. Aber das war nur ein Schild auf ihrem Hals und sonst nichts, denn sie haben sich so nicht verhalten, wie das Abraham tat.
Mein Sohn ist noch sehr klein, aber lernt vieles von mir. Ich muss für ihn ein guter Vorbild sein, damit er nur gutes von mir lernt. Wenn jemand zu ihm irgendwann sagt “Er ist ganz wie der Papa!”, dann soll es nicht negativ gemeint sein.
Willst Du, dass man Dir sagt: “Er ist ganz wie der Himmlischer Papa!”? Ich will auf jeden Fall so sein, wie mein Himmlischer Papa, auch wenn ich davon noch sehr weit entfernt bin.
Manchen Christen könnte man auch sagen: Wenn ihr Christi Kinder wäret, so würdet ihr die Werke Christi tun. Was sind das für Werke, was hat Jesus alles getan, als Er auf der Erde war? Er hat geheilt, Er hat getröstet, Er hat beschenkt, Er hat zugehört, Er hat ernährt, Er hat praktische Ratschläge erteilt… Das meiste davon können wir auch machen, wenn… wir bloß nicht so egoistisch wären und uns nicht nur um eigenes Zeug gekümmert hätten.
Warum tun wir uns denn so schwer, die Werke unseres Vaters zu tun? Oft, weil wir Ihn nicht richtig kennen und uns verhalten wie geistliche Waisenkinder, denen irgendein “Onkel von Oben” irgendwas schuldig ist. Nur wenn wir mit dem Vater in einem Raum leben, kann Er uns beibringen, wie man Seine Werke tut. Lade Ihn in Dein Herz ein, lass Ihn Dich für Seine Werke inspirieren und motivieren. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Abrahams Kinder | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Abrahams Kinder […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: