Abba, Vater! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Abba, Vater!

By Viktor Schwabenland / a few months ago
Abba

Weil ihr nun Söhne seid, hat Gott den Geist seines Sohnes in eure Herzen gesandt, der ruft: Abba, Vater!
Galater 4,6

Mein Sohn ist vor zwei Tagen 2 Jahre alt geworden. Er kann noch nicht so gut und deutlich sprechen, aber wenn er zu mir kommt und mich Papa nennt, dann verstehe ich vieles ohne Worte. Ich bin ja sein Vater und ich weiß, was gut und was schlecht für ihn ist. Ich passe schon auf, dass er kein scharfes Messer in die Hand nimmt oder dass er nicht über die Straße läuft, wenn ein Auto fährt. Ich sorge auch dafür, dass mein Sohn nicht Hunger leidet und warmes Bettchen hat.
Genau so ist auch unser Himmlischer Vater, zu dem wir rufen: “Abba, Vater!”. Ja, wenn wir nur Papa zu Ihm sagen, weiß Er schon, was wir brauchen. Er braucht sich von uns keine lange Gebetslisten anzuhören, denn Er weiß ganz genau, was wir benötigen. Er will einfach, dass wir zu Ihm Papa sagen und Seine Gegenwart genießen.
Mein kleiner Sohn mag es, mit mir zu kuscheln und zu spielen. Er freut sich immer, wenn ich nachhause komme, und ruft ganz laut: “Paaaaaapaaaaaa!!!!”. Das erfreut mein Herz und ich will ihn gleich umarmen, schon allein wegen so einer Begrüßung. Wenn wir unseren Himmlischen Vater mit so einem freudigen “Paaaaaapaaaaaa!!!!” begrüßen, dann will Er uns auch umarmen und uns Seine ewige Liebe spüren lassen. Er hat in uns Seinen Geist gesandt, der ruft: Abba, Vater!
Freu Dich heute auch auf deinen Himmlischen Paaaaaaapaaaaaa!!! Lass Dich von Ihm umarmen und empfange Seine Liebe, die höher ist als jede Vernunft.
Wenn die Welt sieht, wie gut es Dir in der Gegenwart des Himmlischen Vaters geht, dann wird sie auch zu Ihm kommen wollen. Wenn sie aber nur betrübte Gesichter der Christen sieht, fragt sie sich wohl, ob diese nicht Waisenkinder sind. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Abba, Vater! – Gemeinsam für Gott - a few months ago

[…] Abba, Vater! […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: