Es gibt immer Hoffnung, auch wenn alles hoffnungslos ist! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Es gibt immer Hoffnung, auch wenn alles hoffnungslos ist!

Denn meine Hoffnung bist du, Herr; HERR, meine Zuversicht von meiner Jugend an.
Psalm 71,5

Täglich werden uns die Bilder der Hoffnungslosigkeit im Fernseher und im Internet gezeigt. Die Medien wollen uns vorgaukeln, dass alles hoffnungslos ist. Auch wenn sie zum größten Teil Recht haben, gibt es dennoch eine Hoffnung und sie heißt: Jesus Christus! Ja, Er ist unsere Zuversicht und unsere Lebensfreude! Denn, wer Hoffnung hat, der hat auch Freude. Es gibt keine Freude in Schweren Zeiten, wenn man keine Hoffnung mehr hat. Als mich meine langjährige Krankheit plagte, wollte ich meine Hoffnung (Jesus) nicht verlieren. Ich habe mich auf Seine Verheißung verlassen und so konnte ich mich freuen, weil ich sicher war, dass Er mir die Heilung bereits geschenkt hat. Viele konnten meine Freude nicht verstehen, denn “normaler Mensch” ist traurig und hoffnungslos, wenn er krank ist. Deswegen konnte ich ihnen das Geheimnis meiner “Nichtnormalität” verraten: “Ich habe Jesus in mir, der meine Hoffnung ist und deswegen darf ich mich freuen!” Einige sind dadurch zum Glauben an Jesus gekommen und wurden selbst von ihren Krankheiten geheilt.
Wenn Du gerade in einer hoffnungslosen Situation bist, dann sei nicht traurig, sondern setze Deine ganze Hoffnung auf Jesus. Er ist die Quelle Deiner Freude! Gott segne Dich!

[affilinet_performance_ad size=468×60]
About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Es gibt immer Hoffnung, auch wenn alles hoffnungslos ist! | Christliche Blogger Community - a couple of years ago

[…] Es gibt immer Hoffnung, auch wenn alles hoffnungslos ist! […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: