Gott weiß, wann unsere Stunde gekommen ist…
Da suchten sie ihn zu greifen; und niemand legte die Hand an ihn, weil seine Stunde noch nicht gekommen war.
Johannes 7,30
Jesus lebte gefährlich auf dieser Erde. Die Pharisäer und Sadduzäer wollten Ihn los werden, weil Er ihre Heuchelei und falsche Frömmigkeit aufdeckte und sie standen immer als Idioten da, als sie Seine Weisheit prüfen wollten. Doch Jesus sollte den Willen des Vaters erfüllen: Die Rettung durch den Tod am Kreuz und nicht durch die Fäuste der Pharisäer. Sie könnten Ihn steinigen, Gott hat es aber nicht zugelassen, weil es nicht zu Seinem Plan gehörte.
Ich war oft in solchen gefährlichen Situationen, als mein Leben auf dem Spiel stand, aber Gott hat es nie zugelassen, dass ich sterbe. Warum? Weil ich für Ihn auf dieser Erde noch nützlich bin und Er hat noch einiges mit mir vor. Das gefällt zwar nicht dem Feind, der immer wieder versucht, mich zu erledigen, aber mein treuer Gott hält immer Seine schützende Hand über mich. Er hat alles unter Kontrolle. Meine Erfahrungen Seines Schutzes und Seiner Bewahrung geben mir viel Vertrauen, dass Er mich immer beschützen wird und mir nichts passieren wird, was Gott nicht zulässt.
So kann ich auch etwas riskieren, im Vertrauen, dass Gott mich bewahrt, wenn ich Fehler mache. Er ist ein perfekter Vater.
Verlass Dich auf Seine schützende Hand und hab keine Angst, dass Dir was schlimmes passieren kann. Gott segne Dich!