Ein Weg zur Hölle ist das Haus der Hure!

Ein Weg zum Scheol ist ihr [der Hure] Haus, der hinabführt zu den Kammern des Todes.
Sprüche 7,27

Hurerei bzw. Prostitution ist eins der alten Sünden, die auch heute sehr verbreitet ist. Heure sind ganz viele Menschen abhängig von perversen sexuellen Handlungen und finden oft keinen Ausweg daraus. Auch wenn die Menschen in der Welt sich oft dabei „wohl“ fühlen, ist es für die Kinder Gottes meistens eine Katastrophe. Der Verführer schläft nicht und nutzt alle Mitteln dafür, um besonders Christen zu verführen. Und viele fallen in diese Abhängigkeiten rein, auch wenn sie das nach außen nicht zeigen. Ihnen fehlt aber der Segen Gottes und sie haben viele Probleme im persönlichen, geistlichen und finanziellen Leben. Wenn wir aber die Geschichte vom verlorenen Sohn anschauen, der sein ganzes Erbe mit Huren verschwendet hat und dann zum Vater ging, dann sehen wir, dass der Vater ihn nicht abgelehnt oder abgestoßen hat. Nein, er hat ihn mit Freude empfangen und hat ein Fest zur seiner Rückkehr veranlasst. Deswegen gibt’s auch für alle Christen, die der Teufel geschafft hat zu verführen, eine Hoffnung. Alles, was sie dafür machen müssen ist: zum Vater im Himmel kommen. Er schenkt uns Freiheit von allen Sünden und Abhängigkeiten. Wir müssen nur kommen!
Auch wenn Du gerade denkst, dass es Dich nicht betrifft, dann denk immer daran, Dein Herz und Deine Augen vor allen Dingen zu bewahren, die Dich verführen könnten. Es geht dabei nicht nur um sexuelle Sünden, sondern auch um alle anderen Sünden, die abhängig machen können. Beschäftige Dich mehr mit der Gegenwart und mit dem Wort Gottes, damit Du auf keine falschen Gedanken kommst. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner