Befleißige Dich, unbefleckt und tadellos zu sein…

Deshalb, Geliebte, da ihr dies erwartet, befleißigt euch, unbefleckt und tadellos von ihm im Frieden befunden zu werden!
2. Petrus 3,14

Also der Petrus lässt uns nicht, gemütlich zu sitzen und einfach das Leben zu genießen. Er will, dass wir fleißig werden. Wir sollen unter anderem fleißig sein, unbefleckt und tadellos vor Christus im Frieden befunden zu werden!
Ja, um unbefleckt zu sein, müssen wir in der Vergebung Christi leben und tadellos können wir auch nur mit Seiner Hilfe wandeln. Aber, wir dürfen die ganze Arbeit nicht nur Gott überlassen. Wir müssen uns bemühen, rein und heilig zu leben, aber nicht aus Pflicht, sondern aus Liebe zu unserem Retter. Wenn der Feind uns zur Sünde verführen wird, können wir in Seiner Kraft sagen: “Nein, danke! In meinem Herrn habe ich bereits alles was ich brauche und sogar noch mehr! Aus Liebe zu Ihm werde ich mich von dir nicht verführen lassen, auch wenn dein Angebot noch so verlockend klingt!”
Ja, Satan hat Jesus alle mögliche Schätze angeboten, um Ihn zu verführen und sich zu unterwerfen. Aber Jesus besiegte ihn mit dem Wort Gottes: “Es steht geschrieben….”
Deswegen fleißig sein, um unbefleckt und untadelig zu sein, bedeutet eigentlich, wachsam zu sein, um nicht in die Fallen des Teufels hinein zu tappen. Wenn Du fleißig im Wort Gottes liest und fleißig betest, dann hat der Teufel wenig Chancen, Dich zu verführen. Wenn Du das aber vernachlässigst, dann bist Du seine beste Beute. Bleibe fest an Gott gebunden und vernachlässige Sein Wort nicht, denn das ist Dein Schwert, um Dein Herz zu verteidigen und den Feind niederzuschmettern. Gott segne Dich!

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner