Ausgießung des Geistes auf alles Fleisch

Und es wird geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, dass ich von meinem Geist ausgießen werde auf alles Fleisch, und eure Söhne und eure Töchter werden weissagen, und eure jungen Männer werden Gesichte sehen, und eure Ältesten werden in Träumen Visionen haben; und sogar auf meine Knechte und auf meine Mägde werde ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie werden weissagen.
Apostelgeschichte 2,17-18Gott will Seinen Geist auf alles Fleisch ausgießen. Nicht nur auf bestimmte Personen oder nur Priester oder Pastoren. Jeder kann den Heiligen Geist empfangen. Was das bringt, steht in dieser Stelle beschrieben: Söhne und Töchter und sogar Knechte und Mägde werden weissagen, jungen Männer werden Gesichte sehen, Ältesten werden in Träumen Visionen haben… da könnte man noch fortsetzen, dass auch Zeichen und Wunder passieren werden. Aber, stop! Sieht es so in unserem Gemeinde-Alltag aus?
In manchen charismatischen Gemeinden vielleicht schon, aber für Gott gibt’s keine Charismatiker oder Baptisten, für Ihn gibt’s nur Seine Kinder, die entweder Seinen Geist empfangen haben oder nicht. Ich habe einen interkonfessionellen Hauskreis besucht und dort war eine ältere Schwester, die aus einer Landeskirche war, aber die Gabe der Auslegung der Zungenrede hatte. Ich war zuerst erstaunt, aber das hat mir gezeigt, dass der Geist Gottes wirkt wie Er will und durch wen Er will. Für Ihn spielt keine Rolle, zur welcher Konfession Du Dich bekennst, Er will Dein Herz erfüllen und in Dir und durch Dich wirken. Stell Dir das nicht zu kompliziert vor, sondern öffne Dich einfach und lade den Heiligen Geist, Dich zu erfüllen. Dass dann irgendwas passiert, was für Dich ungewöhnlich ist, ist normal. Hab keine Angst davor. Gott will auch Dich mit Seinem Geist erfüllen, auch wenn Du kein Charismatiker oder Pfingstler bist. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner