Wundere Dich nicht, wenn Gott Dir etwas sagt!

By Viktor Schwabenland / a couple of years ago

Wundere dich nicht, daß ich dir gesagt habe: Ihr müßt von neuem geboren werden!
Johannes 3,7

Manche Leute wundern sich, wenn man ihnen sagt, dass man von neuem geboren werden soll, um ewiges Leben zu bekommen. Oder sie wundern sich, dass man dafür den Heiligen Geist braucht. So hat sich auch der Nikodemus gewundert: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Er kann doch nicht zum zweiten mal in den Schoß seiner Mutter eingehen und geboren werden? Aber Jesus sagte ihm, dass er sich nicht wundern soll, dass es normal ist, dass man von neuem geboren werden soll. Der Nikodemus hat sich aber gewundert, weil er nicht geistliche Geburt, sondern körperliche verstanden hat. Wie oft wundern wir uns, wenn Gott zu uns reden und wir es nicht wirklich verstehen können? Manchmal kommt ein Impuls in unserem Herzen, den Gott uns schenkt, der aber unserem Verstand oder unserer Vernunft widerspricht. Dann müssen wir uns entscheiden, ob wir uns auf unseren Verstand und unsere Vernunft oder auf Gott verlassen. Wundere Dich nicht, wenn Gott Dir heute etwas neues aufs Herz legt, was Deiner Situation und Deinem Verstand widersprechen wird und Du am liebsten sagen würdest: „Das kann doch nicht gehen!“ Denk aber daran, dass alles möglich ist nur dem, der glaubt. So folge dem Impuls, den Gott Dir schenkt und Du wirst merken, dass Gott auch alle störrische Umstände für Dich beseitigt. Gott segne Dich!

Autor

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: