Wo ist Dein Schatz?

By Viktor Schwabenland / a couple of years ago

Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.
Matthäus 6,21

Da wo unser Schatz ist, da wird auch unser Herz sein. Wo ist denn mein Schatz? Oder was bzw. wer ist mein Schatz? Ist das was materielles oder ist das ein Mensch, den ich mehr liebe als alles andere? Da kann man sich diesbezüglich viele Fragen stellen und nach Antworten suchen. Ein ist aber klar: Unser Herz kann nicht bei Gott sein, wenn Er nicht unser Schatz ist! Wenn Er uns nicht so wichtig ist, als etwas anderes, dann ist Er nicht unser Schatz. Und das sollten wir lieber ändern. Gott soll für uns im Vordergrund stehen, was aber nicht bedeutet, dass wir unsere Mitmenschen vernachlässigen sollen. Denn wenn wir sie lieben, lieben wir Gott! Problematisch wird es, wenn wir andere Menschen zu unserem Schatz machen oder sogar vergöttern. Das sollten wir aber lieber vermeiden. Prüfe heute Dein Herz, ob es bei Gott ist oder wo anders. Wenn Dein Herz aber nicht ganz bei Gott ist, dann vertraue Ihm Dein Herz erneut im Gebet an und mache Gott zu Deinem Schatz. Gott segne Dich!

Autor

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Wo ist Dein Schatz? - a couple of years ago

[…] Wo ist Dein Schatz? […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: