Wo findet man den Zuverlässigen? < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Wo findet man den Zuverlässigen?

Treue

Die meisten Menschen rufen ihre eigene Frömmigkeit aus; aber einen zuverlässigen Mann, wer findet ihn?
Sprüche 20,6

Kann Gott auf mich zählen? Kann Er sich auf meine Treue verlassen? Diese Frage muss ich mir täglich stellen, weil ich immer noch ein sündiger Mensch bin, der dazu neigt, die Treue zu brechen.
Ich finde es erschreckend zu hören, dass manche Christen, die Feuer und Flamme für Jesus waren, sich auf einmal mit fremden Religionen und verdächtigen Lehren beschäftigen. Meine Frau erzählt mir immer wieder von ihren Freunden, die sich nach Jahren des Christseins plötzlich mit Buddhismus oder Islam beschäftigen. Ich kann’s nicht begreifen, warum diese Menschen die Freiheit in Christus gegen Sklaverei der Religion tauschen, will sie aber nicht richten, denn es ist ihre Entscheidung.
Meine Entscheidung, die ich jeden Tag neu treffen muss ist: Ich will meinem Herrn treu bleiben! Ich will, dass Er auf mich zählen kann!
Aber ich bin doch so schwach! Ich mach doch so viele Fehler! Ich falle doch immer wieder auf den Boden!
Ja, klar! Ich bin ein schwaches Wesen, aber Treue zu halten, heißt nicht vollkommen oder fehlerfrei zu sein. Wenn ich falle oder Fehler mache, kann ich jede Zeit zu meinem Herrn kommen und Ihm um Vergebung bitten. Und auf Seine Treue kann ich mich wirklich verlassen. Er nimmt meine Reue an und gibt mir neue Kraft, um nicht die gleichen Fehler zu machen.
Für mich gibt’s keinen anderen Gott, dem ich die Treue halten will. Nur Jesus Christus! Auch im neuen Jahr bleibt Er mein Herr und mein König. Für unsere treulose Welt ist es unverständlich, aber für mich sehr wichtig. Auch nach 26 Jahren Glaubenslebens will ich meinem Herrn treu bleiben.
Bist Du dieser zuverlässiger Mann bzw. zuverlässiger Frau, die Gott sucht? Halte Ihm die Treue und Er wird Dich niemals verlassen oder vergessen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Wo findet man den Zuverlässigen? | Christliche Blogger Community - last month

[…] Kann Gott auf mich zählen? Kann Er sich auf meine Treue verlassen? Diese Frage muss ich mir täglich stellen, weil ich immer noch ein sündiger Mensch bin, der dazu neigt, die Treue zu brechen. Ich finde es erschreckend zu hören, dass manche Christen, die Feuer und Flamme für Jesus waren, sich auf einmal mit fremden Religionen und verdächtigen Lehren beschäftigen. Meine Frau erzählt mir immer wieder von ihren Freunden, die sich nach Jahren des Christseins plötzlich mit Buddhismus oder Islam beschäftigen. Ich kann’s nicht begreifen, warum diese Menschen die Freiheit in Christus gegen Sklaverei der Religion tauschen, will sie aber nicht richten, denn es ist ihre Entscheidung. Meine Entscheidung, die ich jeden Tag neu treffen muss ist: Ich will meinem Herrn treu bleiben! Ich will, dass Er auf mich zählen kann! Aber ich bin doch so schwach! Ich mach doch so viele Fehler! Ich falle doch immer wieder auf den Boden! Hier weiter lesen … […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: