Wie groß sind Werke des Herrn! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Wie groß sind Werke des Herrn!

Wie groß sind deine Werke, HERR! Sehr tief sind deine Gedanken. Ein unvernünftiger Mensch erkennt es nicht, und ein Tor versteht dies nicht.
Psalm 92,6-7

Wenn man sich schon in der Natur umschaut, sieht man wie erstaunlich die Werke des Herrn sind. Ich bin gern in der Natur unterwegs, weil sie mich auch als Fotografen sehr fasziniert und viele schöne Motive liefert.
Leider haben viele Menschen in unserer Zeit verlernt, über die Schönheit der Natur zu staunen. Sie brauchen nicht in den Wald zu gehen, sondern können eine Sendung von dem Wald im Fernseher angucken. Dabei sehen sie nur die Ausschnitte, die ihnen gezeigt werden und nicht die ganze Schönheit des Waldes.
Aber Gottes Werke sind nicht nur in der Natur zu sehen. Sie sind im Leben vieler Seiner Kinder zu sehen. Es gibt aber Menschen, die es nicht verstehen können, wenn man ihnen vom Wirken Gottes im eigenen Leben berichtet. Sie sind verblendet und können es einfach nicht begreifen, dass Gott etwas im Leben eines Menschens tun kann. So denken sie, dass es alles der Herr Zufall gemacht hat.
Wir leben nicht nur in der materiellen Welt, sondern auch in der geistlichen. So müssen wir nicht nur auf das Körperliche achten, sondern auch auf alle Geschehnisse in der geistlichen Welt. Das ist sogar wichtiger, als sich darüber Gedanken zu machen, was man zum Abendbrot essen wird.
Gott möchte viele Seiner Werke in Deinem Leben bewirken und Er hat bereits vieles getan. Vielleicht hast Du was übersehen? Achte darauf, was Gott in Deinem Leben tut und lass Dir von Ihm Zeigen, was Er auch mit weniger angenehmen Erfahrungen bezwecken will. Er lässt nichts zu, was Dir schaden könnte, weil Er Dich über alles liebt und immer um Dich besorgt ist. Lerne, Gottes Werke mit Staunen zu betrachten und nicht als etwas Selbstverständliches hinnehmen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Wie groß sind Werke des Herrn! | Gemeinsam für Gott - 10 months ago

[…] Wie groß sind Werke des Herrn! […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: