Wer würde sein Schaf nicht retten? < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Wer würde sein Schaf nicht retten?

Welcher Mensch wird unter euch sein, der ein Schaf hat und, wenn dieses am Sabbat in eine Grube fällt, es nicht ergreift und herauszieht?
Matthäus 12,11

Es gibt tatsächlich Leute, die sich in verschidene Regeln und Traditionen festlegen und können sich nicht anders bewegen, wenn sie sich außerhalb ihrer Regeln bewegen würden.
Wie oft habe ich in verschiedenen Gemeinden gehört: „Also, bei uns in der Gemeinde macht man so und so!“ Und wenn ich anders machen wollen würde, dann wäre dort kein Platz für mich. So musste ich tatsächlich einige Gemeinden verlassen, weil ich mich mit ihren Regeln und Gesetzen nicht abfinden wollte.
Wir, Menschen, legen uns oft fest und sind oft nicht in der Lage sponntan für Gott einsetzbar zu sein. Und so denken wir auch über unseren Gott, der nur dann etwas tun würde, wenn wir alle Vorschriften erfüllt haben. Aber so ist unser Gott nicht. Er kann auch spontan etwas in unserem Leben tun, vorausgesetzt natürlich, wenn wir Ihm treu sind und unser Leben unter Seiner Führung steht.
Ich hatte in einigen Gemeinden meine kreative Ideen angesprochen, die dringend umgesetzt werden mussten, aber die Antwort war meistens: „Wir müssen erst alles mit der Leitung besprechen, dann darüber fasten und beten…“ Ich hab nichts gegen all das, aber manchmal muss man auf festgesetzte Regeln verzichten, um etwas gutes zu tun. Manchmal sind das Ideen, die vielen als verrückt erscheinen oder unmöglich, aber Gott kann uns dabei helfen, sie umzusetzen. Selbst wenn wir oft nicht wissen, wie das überhaubt gehen soll.
Sicher, nicht jede spontane Entscheidung, die ich getroffen habe, war auch immer die richtige, aber meistens, wenn ich sie für Gott getroffen habe, hat Er mich dabei auch gesegnet.
Wenn Du mal hörst, dass es jemandem nicht gut geht und Du in der Lage bist, ihm zu helfen, dann breche mit allen Deinen Gewohnheiten und eile zur Hilfe. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Wer würde sein Schaf nicht retten? | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Wer würde sein Schaf nicht retten? […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: