Wenn Du zurückkehrst, so stärke Deine Brüder < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Wenn Du zurückkehrst, so stärke Deine Brüder

By Viktor Schwabenland / a couple of years ago

Ich aber habe für dich gebetet, dass dein Glaube nicht aufhöre. Und wenn du einst zurückgekehrt bist, so stärke deine Brüder!
Lukas 22,32

Das waren Worte Jesu zu Petrus, der Ihn später verleugnet hat. Interessant ist, dass Jesus hier offensichtlich schwachem Petrus, der Ihn verraten wird, sagt: „Und wenn du einst zurückgekehrt bist, so stärke deine Brüder!“
Jesus sagte nicht „Geh weg, du bist ein hoffnungsloser Fall, Petrus!“, weil Er wusste, dass man die anderen nur dann stärken kann, wenn man selbst schwach gewesen ist und sich nach Gottes Kraft gesehnt hat. Deswegen steht es in der Bibel, dass Gott in den Schwachen mächtig ist. Verliere nicht den Mut, wenn Du gerade mit Deinen Schwächen zu kämpfen hast und glaube weiter an die Allmacht und Größe Gottes. Er macht Dich mit der Zeit so stark, dass Du auch die anderen stärken kannst. Höre niemals auf die Lüge des Teufels, der Dir einflüstert, dass Du für immer schwach bleibst und dass es sich in Deinem Leben nichts ändern wird. Gott ist gerade dabei, Dich zu verändern und vorzubereiten, auch wenn Deine Umstände mehr als düster aussehen. Sei stark und mutig, vertraue dem Herrn Deine Probleme an und Er wird für Dich sorgen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

2 comments
Gemeinsam für Gott | Wenn Du zurückkehrst, so stärke Deine Brüder - a couple of years ago

[…] Wenn Du zurückkehrst, so stärke Deine Brüder […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: