Wenn Dich sünder locken, so folge ihnen nicht!

Mein Sohn, wenn Sünder dich locken, so folge ihnen nicht!
Sprüche 1,10

Wir leben in der Welt, die voller Sünder ist. Wir sind auch Sünder, aber erlösten Sünder. Durch Jesu Blut sind wir rein und heilig geworden. Dennoch sind wir immer in der Gefahr, einen breiten Weg zu wählen und in der Sünde zu leben, unser Leben zu geniessen, statt uns Jesus auszuliefern, der bessere Pläne für uns hat, als eine Schnulze abends auf dem Sofa. Wie kann ein Christ für den Feind ungefährlich werden? In dem er wieder in die Sünde fällt. Deswegen versucht der Feind uns immer wieder in die Sünde zu locken und zu verführen. Er lügt uns die Ohren voll, damit wir Dinge tun, die uns „gut tun“ und unser Ego befriedigen, aber statt dem Segen kommt dann der Fluch. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Deswegen bin ich lieber ein Kämpfer und sage der Sünde Kampf an, statt mich auf die Lügen des Teufels einzulassen. Was der Teufel uns vom „Glück“ vorgaukelt, macht uns überhaupt nicht glücklich. Unser Glück ist Jesus Christus! In Ihm haben wir ein erfülltes und glückliches Leben, selbst wenn wir körperlich dafür leiden müssten. Als ich Epileptiker war und deswegen eigentlich keinen Grund zur Freude hatte, strahlte aber trotzdem Freude aus, weil ich an die Heilung Jesu glaubte, hat es viele Menschen zum Staunen gebracht und sie wurden offen für das Evangelium. So hat Gott mein Leid zur Freud verwandelt.
Suche immer nach Gott und Seiner Gegenwart, um in der Lage zu sein, der Sünde und den Lügen des Teufels zu widerstehen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner