Wenn der Herr will und wir leben,…

By Viktor Schwabenland / a couple of years ago

Statt dessen solltet ihr sagen: Wenn der Herr will und wir leben, wollen wir dies oder das tun.
Jakobus 4,15

Wir wissen nicht, was morgen alles passieren wird, aber wir planen trotzdem und unsere Terminkalender sind oft sehr voll mit Terminen, die wir nicht verlegen können, weil schon fast das ganze Jahr voll ist. Wir gehen aber trotzdem davon aus, dass wir alle diese Termine wahrnehmen können. Doch, Gott hat oft etwas anderes mit uns vor. So passiert es manchmal, dass ein Termin ausfällt oder man muss ihn ausfallen lassen, weil Gott für uns etwas Besseres vorbereitet hat. Ich habe oft erlebt, dass einige „wichtige“ Termine geplatzt sind, was mich anfangst sehr entmutigt hat, aber dann ist etwas „wichtigeres“ passiert, so dass ich Gott hinterher für einen geplatzten Termin danken konnte.
Also, auch wenn wir etwas planen, sollten wir alles dem Willen Gottes unterordnen und ihm die ganze Zukunft anvertrauen, damit wir ruhig und gelassen leben können, ohne gestresst vom Termin zum Termin rennen und unsere Gesundheit auf den Spiel setzen. Bitte Gott, dass Er Dich heute begleitet und Seinen Willen passieren lässt. Sei Ihm dankbar auch für manche unglückliche Momente, denn Er hat immer etwas besseres mit Dir vor. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Gemeinsam für Gott | Wenn der Herr will und wir leben,… - a couple of years ago

[…] Wenn der Herr will und wir leben,… […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: