wanke ich nicht

…weil Er zu meiner Rechten ist, wanke ich nicht.

Ich habe den Herrn allezeit vor Augen; weil er zu meiner Rechten ist, wanke ich nicht.
Psalm 16,8

Weil der Herr zu meiner Rechten ist, wanke ich auch nicht. Aber man kommt leicht ins Wanken, wenn man den Herrn aus den Augen verliert. Ist doch klar. Sobald wir unsere eigenen Dinge in den Vordergrund stellen und Gott von der Rechten nach hinten verschoben wird, dann haben wir keinen festen Boden mehr, um standhaft zu bleiben.
Gott ist ein Gentleman, Er zwingt uns nicht zu einem erfüllten Leben mit Ihm. Er bietet es uns an und wartet geduldig bis wir mitgehen.
Wir müssen uns täglich an Ihn wenden und Seiner Gegenwart bewusstwerden, um einige schlechte Dinge nicht zu machen. So wie man sich schämt vor anderen Leuten irgendwas verkehrtes zu machen, so wird man sich auch schämen, etwas Falsches vor Gott zu machen. Gott ist da! Er schaut zu! Daran müssen wir als Seine Kinder immer denken und versuchen alles so zu machen, wie es Ihm gefallen könnte. Auch wenn wir dabei oft falsch liegen werden, Gott ist ein barmherziger Vater, der uns vergibt und immer wieder neue Chancen gibt.
Wir werden oft von Menschen enttäuscht, die etwas versprechen und ihr Versprechen nicht halten. Aber Gott kann uns nicht enttäuschen, weil Er Sein Versprechen immer erfüllt. Er zeigt uns, was wir falsch machen, um uns auf den richtigen Weg zu bringen, und nicht um uns zu beschämen. Wir müssen uns fest an Ihn klammern und niemals loslassen!
Menschen müssen wir immer wieder vergeben, weil wir selbst immer wieder Vergebung brauchen. Wir sind nicht vollkommen, auch wenn wir in manchen Dingen anderen voran sind. Deswegen brauchen wir die Gnade Gottes und Seine stärkende Hand.
Lass Dich täglich vom Geist Gottes wecken und mit neuer Kraft erfüllen, damit Du jeden Tag mit Gott beginnen kannst und Er Dir alle nötigen Türen öffnen kann. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner