Vom Herrn sind unsere Schritte bestimmt < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Vom Herrn sind unsere Schritte bestimmt

Vom HERRN sind die Schritte des Mannes bestimmt; und der Mensch, wie sollte er seinen Weg verstehen?
Sprüche 20,24

Verstehst Du immer warum in Deinem Leben manche Dinge passieren, die Du eigentlich nicht geplant hast? Ich auch nicht!
Aber ich versuch’s schon seit langer Zeit nicht mehr zu fragen: „Warum ist es so oder so passiert?“, sondern: „Was wollte Gott mit mir damit erreichen?“ Denn, wenn ich zurück schaue, sehe ich wie perfekt alles zusammen gepasst hat, selbst meine Fehler passen so gut in das Gesamtbild meines Lebens. Freilich, bin ich noch nicht am Ende meines Lebens und heute würde ich vieles anders machen, als früher, aber dieser Rückblick hilft mir, mich vollkommen auf meinen Gott zu verlassen. Er ist der Künstler, der mein Lebensbild zu Ende malen wird. Da muss Er evtl. etwas übermalen oder andere Farben beimischen… doch ich kann mir jetzt schon sicher sein, dass es ein Kunstwerk sein wird, das die Welt noch nie gesehen hat.
Deswegen brauche ich keine Angst vor der Zukunft zu haben, weil ich weiß, dass mein Gott auch für meine Zukunft einen perfekten Plan hat und schon alles gut vorbereitet hat. Jesus ist nach Seiner Auferstehung zum Himmel aufgefahren, um mir dort eine schöne Wohnung vorzubereiten. Soll ich denn noch Angst haben, dass ich obdachlos werde? Nein! Wenn Gott für mich schon im Himmel eine Wohnung gebaut hat, dann wird Er auch auf Erden für ein Dach über den Kopf sorgen. Oder?
Ich war schon paar Mal plötzlich ohne Dach über den Kopf, aber jedes Mal sorgte Gott dafür, dass ich nicht auf der Straße leben muss.
Wenn ich meinen kleinen Sohn in die Arme nehme und ihn irgendwohin trage, ist er ganz ruhig und weint nicht, weil er ein kindliches Vertrauen zu seinem Papa hat. Er denkt nicht, dass sein Papa ihn in den Fluß schmeißen oder ihn vor’s Auto laufen lassen könnte. So sorgt auch Dein Himmlischer Papa für Deine Sicherheit!
Lass Ihn Dein Lebensbild gestalten wie Er will. Vertraue Ihm einfach jeden Tag mehr und Er wird Dich nie enttäuschen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: