Viele werden abfallen... < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Viele werden abfallen…

Dann werden viele abfallen und werden sich untereinander verraten und werden sich untereinander hassen.
Matthäus 24,10

Das ist ein Abschnitt aus der Endzeitrede von Jesus. Was Er da sagt ist erschreckend. Wie kann das passieren, dass viele vom Glauben abfallen werden, sich untereinader verraten und hassen werden?
Nun, wo keine echte Liebe ist, da herrscht Verrat und Hass, weil man meistens materielle Ziele verfolgt und geistliche vernachlässigt. Zwei Verse weiter sagt Jesus: Und weil die Ungerechtigkeit überhand nehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten. Welche Ungerechtigkeit meint Er denn hier? Ja, das ist etwas, wenn man jemanden ungerecht behandelt bzw. jemandem den Unrecht antut. Vielleicht würden jetzt viele Christen sagen: „Wir haben aber niemandem Unrecht getan! Wir sind doch immer sehr fromm gewesen!“ Aber wenn Jesus auf ihr Leben schaut, sieht er lauter Ungerechtigkeit, weil sie sich selbst an erste Stelle stellen und sich nicht um ihren Nächsten kümmern.
Eine Schwester hat folgendes bei Facebook gepostet: Ich frag mich warum es im Leib Christi so wahnsinnig schwer ist miteinander zu leben und Interessen zu teilen wo doch genau das das Kennzeichen sein sollte….seht wie haben sie einander so lieb. Einzelkämpfer gibt es schon genug… Damit bestätigt sie, dass wir in dieser Zeit agekommen sind, wo Christen immer weniger miteinander zu tun haben wollen. Vielleicht nur wenn’s mal brennt, kommt einer zu dem anderen, um ihn ums Gebet zu bieten. Aber auch dann hat er egoistisches Ziel.
Wir müssen ändlich das Gesetz Gottes „Gebt und es wird euch gegeben werden“ kapieren und umsetzen. Anstatt zu beten: „Herr segne mich, Herr gib mir reichlich, Herr beschütze mich…“ sollte man lieber für die anderen beten und andere segnen, dann wird man von Gott garantiert gesegnet, ohne dass man für sich beten muss.
Lass die Liebe Gottes in Dir nicht erkalten, lass den Geist Gottes sie in Dir immer wieder neu entflammen. Sei ein Geber und investiere Deine Zeit für Deine Geschwister. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

2 comments
Viele werden abfallen… | Gemeinsam für Gott - a few months ago

[…] Viele werden abfallen… […]

Reply
Viele werden abfallen… | Christliche Blogger Community - a few months ago

[…] Das ist ein Abschnitt aus der Endzeitrede von Jesus. Was Er da sagt ist erschreckend. Wie kann das passieren, dass viele vom Glauben abfallen werden, sich untereinader verraten und hassen werden? Nun, wo keine echte Liebe ist, da herrscht Verrat und Hass, weil man meistens materielle Ziele verfolgt und geistliche vernachlässigt. Zwei Verse weiter sagt Jesus: Und weil die Ungerechtigkeit überhand nehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten. Welche Ungerechtigkeit meint Er denn hier? Ja, das ist etwas, wenn man jemanden ungerecht behandelt bzw. jemandem den Unrecht antut. Vielleicht würden jetzt viele Christen sagen: „Wir haben aber niemandem Unrecht getan! Wir sind doch immer sehr fromm gewesen!“ Aber wenn Jesus auf ihr Leben schaut, sieht er lauter Ungerechtigkeit, weil sie sich selbst an erste Stelle stellen und sich nicht um ihren Nächsten kümmern. Hier weiter lesen … […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: